Kitten neu eingezogen, übergibt sich öfter und hat Durchfall. Ist das normal? Und was kann ich tun?

Gab es eine Futterumstellung, füttert Ihr jetzt etwas anderes als der Züchter gegeben hat?

Nein wir füttern genau das gleiche wie davor auch.

woher kommt die Katze denn?

Von einer Züchterin

6 Antworten

ein kitten in dem alter hat sich gar nicht zu übergeben, das kann 1x! passieren, dann ist aber auch schluss mit lustig,

deswegen suche den tierarzt auf,

wenn sie nicht frisst, stirbt sie bald, trinken reicht nicht,

die behandlung ist schwierig, bei dem alter, du solltest das erbrochene aufsammeln und in eine spritzer oder röhrchen einsammeln, und sofort mitnehmen, das muss untersucht werden

das wird locker dann nochmal 100-300 euro kosten

ohne sicherlich weniger, aber dann schießt du nur, entweder nochmal wurmmittel, panacur gegen giardien, oder antibiotika with amoxicllin auf gut glück,

die können alle so sehr vermehrer, seriöse züchter genannt werden, alle wollen sie verdienen, tja und nun ? rechtlich viel spaß,

die sicherste varianten ist die kot untersuchung ,

Ich würde mit dem Kätzchen lieber zum Tierarzt gehen.

Selbst wenn es etwas komplett harmloses ist, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Logische Notwenidgkeit einen Tierarzt aufzuschen ist ja da.

Die Katze scheint eine Unverträglichkeit gegen Getreidesorten im Futter zu besitzen. Katzen wechseln jetzt zum Sommerfell, entsprechend schnell sammelt sich Fell im Katzenmagen.

Dennoch wäre ein Besuch beim Tierarzt angebracht.

Die Katze scheint eine Unverträglichkeit gegen Getreidesorten im Futter zu besitzen.

woran erkennst du das denn?

@GoodRuby

Weil Das Erbrechen und Abkoten in kurzer Zeit ein Anzeichen für eine Getreideunverträglichkeit ist.

@neroren

oder für was anderes

und du weißt ja noch nicht mal, ob Getreide im Futter ist

Das ist garantiert nicht normal. Ja du solltest umgehend mit ihr zum Arzt.

Wurde die Katze entwurmt und geimpft?

Stammt sie aus einer seriösen Zucht, oder von einem Vermehrer?

Wenn Kätzchen Durchfall haben und sich übergeben, kann das schnell lebensgefährlich werden wegen Dehydration. Also geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Das kitten ist entwurmt und geimpft.
Das einzige was mich bisschen beruhigt ist das sie noch Wasser trinkt.