5 Tage alte Babykatze hat durchfall,wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es denn schon mit dem Schwarztee versucht? Da bei jungen Kätzchen Durchfall nicht ungefährlich ist, sollte man spätestens am dritten Tag den Tierarzt aufsuchen.

Noch ein Tipp: Ich habe da noch einen Tipp gegen Durchfall bei Katzenbaybies, der wirklich sehr gut hilft und auch keine Nebenwirkungen hat. Es gibt in der Apotheke "Perenterol" Kapseln. Diese Kapseln bestehen aus Trockenhefe und helfen sehr gut gegen Durchfall. Man kann die Kapseln öffnen und in ein wenig Wasser auflösen, dann mit einer Einwegsspritze aufziehen und in das Maul der Katze geben. Man sollte bis zu 4 Kapseln am Tag verabreichen. Der Durchfall läßt dann nach 2-3 Tagen nach. Ich habe dies in einem Buch über Naturheilkunde für Katzen gefunden und bei meinem Linus ausprobiert und es hilft wirklich - ohne Nebenwirkungen -. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen. Sollte der Durchfall länger als 2-3 Tage anhalten, sollte man doch einen Tierarzt aufsuchen.

Interessant - guter Tipp. Den werde ich mir auf jeden Fall merken:-)

0

wirklich interessant die kapseln kenn ich ,wusste jedoch nicht das sie auch für katzen sind .werd ich gleich morgen mal besorgen,da heute bei uns alles zu ist,wegen feiertag .hab es seit heut morgen mit dem tee versucht ,mal schauen ob es was bringt.oh man die kleinen tun mir so leid .gerade hat die katzenmutti die kleine gebissen in den hals und in den po :-( wieso macht sie denn sowas ???

0
@blueangel74

Kann ja sein, daß die Kleine beim Säugen zu heftig war, oder weil die Mutter der Meinung war jetzt ist genug.

0

Also wir hatten sowas ähnliches. Allerdings, weiß ich nicht, ob unsere Durchfall hatte. Die Mutter leckt das ja sowieso weg.
Aber die Rötung entpupte sich als Darm, der immer weiter rauskam... Das musste dann genäht werden. Also aufjedenfall dem Tierarzt vorstellen!!

Das mit dem Tee stimmt - ich hatte vor Jahren auch mal so was Ähnliches. Koche ganz normalen schwarzen Tee (aber nur schwach - keinen starken). Dann lass ihn lauwarm werden und gib der/dem Kleinen mit einer Pipette mehrmals am Tag ein paar Tropfen. Das sollte sich dann aber spätestens nach 2 bis 3 Tagen geben, sonst muss der Tierarzt unbedingt noch einmal kommen.

Kann Babykatze nur Trockenfutter bekommen?

  1. Unser 15 wochen alter Kater hat am Anfang noch sein gewohntes kittenfutter bekommen und auch gut vertragen jetzt auf einmal nicht mehr ..sogar auf Hühnchen gabs Durchfall .
  2. monentan funktioniert nur Trockenfutter
  3. ist das ausreichend für ein kitten?hab Angst wieder feuchtfutter zu probieren weil das sofort ins Klo gebracht wird.
...zur Frage

Wie muss kitten Kot aussehen?

Halli Hallo ich habe 3 kitten die in 2 Tagen 8 Wochen alt werden. Sie haben vor 4 Tagen ca die letzte wurmkur bekommen, da sie Durchfall hatten. Es ist schon viel besser geworden aber der Kot ist halt noch breiig, nur weiß ich jetzt nicht ob es bei kitten normal ist? Da sie ja nur aufzuchtsmilch ( natürlich auch wasser) und nassfutter bekommen.. :)

...zur Frage

Tampon in den After? bei Durchfall?

Liebe Leute ich habe seit heute Früh extremen Durchfall und sitze jetzt mit Bauch und Unterlaibsschmerzen in der Arbeit. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir mit ner Feuchtigkeitscreme einen Super Plus Tampon in den Po schieben soll meine Tage habe ich auch noch bekommen da hab ich meine Tasse Drin.

...zur Frage

Was kann man gegen Durchfall bei Katzen machen?

Hallo liebe Community, meine Katze (4 Monate) hat enormen Durchfall und stinkt auch aus ihrem Po. Sie bekommt Trockenfutter von Royal canin Kitten. Was kann man gegen Durchfall und den Geruch aus dem Po tun? Ist es etwas ernstes? LG ;)

...zur Frage

kitten hat durchfall, woher?

meine Findelkatze ist ca 8 Wochen alt war komplett verwurmt, hatte Milben und einen haufen Flöhe war dann vor einer woche beim TA sie hat ein antibiotikum für 5 Tage und ein spot on bekommen.. am letzten Tag des antibiotikums (vor 2 Tagen) hat sie aufeinmal Durchfall bekommen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.. Zischendurch hat sie mal auf einer yucca palme (giftig für katzen - weiß ich jetzt auch, palme ist draußen) gehockt und dort die krallen gewetzt.. Sonst geht es der kleinen super sie spielt und rennt... ach ja, zwischendurch war ihr durchfall ketzt auch mal besser... aber heute wieder komplett flüssig..

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?