Kitten Giardien?

Ergänzung:

Mama bekommt Moments Huhn Futter

Kitten bekommen Mjam Mjam Kittenfutter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie können trotzdem Giardien haben.

Nicht alle Tiere, die G. haben, machen einen kranken Eindruck.

G. werden nicht kontinuierlich ausgeschieden, deshalb Proben von mehreren Tagen.

Gute Besserung

Unbekannt17382
Fragesteller

Danke… ich hoffe so sehr das es keine Giardien sind. 😓

Clabautermann  26.12.2023, 22:32
@Unbekannt17382

Da drücke ich euch die Daumen. Wenn es G. sind, geht eine Riesenputzorgie los. Dann kann ich euch nur raten, einen Dampfreiniger zu kaufen.

Unbekannt17382
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie viel (€) ich ca rechnen muss? (Behandlung, Medikament,..)

Unbekannt17382
Fragesteller

Sie haben zum Glück keine Giardien, die Tests sind alle Negativ. Ich bin so so erleichtert.

Clabautermann  29.12.2023, 08:49

Danke gesunde Tiere wünsche ich dir :-)für das sternchen und allzeit gesunde Tiere wünsche ich dir :-)

Ich würde auf jeden Fall auch noch auf andere Magen-Darm-Parasiten testen lassen und nicht nur auf Gardien. Bei kleinen Katzen kommen z.B. ab und zu noch Isospora vor oder Trichomonaden.

Vielleicht hilft dir auch folgender Artikel weiter: https://pawsomevetadvice.com/durchfall-bei-katzen/

Liebe Grüsse und gute Besserung deinen Katzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unbekannt17382
Fragesteller

Ich war heute beim Tierarzt, und sie haben alles Untersucht. Alles Negativ! Zum Glück🥳

Hatten sie vielleicht Milch zu trinken? Einige Katzen vertragen das nicht

Unbekannt17382
Fragesteller

Ja , die Tierärztin hat mich darum gebeten ihm zusätzlich noch milch zuzufüttern, damit er genug Flüssigkeit in sich hat.