Durchfall bei Katze , wie lang?
Hallo , mein Name ist Vanessa. Ich wende mich mit einer Geschichte von meinem 6 Monate alten Kitten an euch. Wir haben mehrere Tierarzt Besuche hinter uns und irgendwie hilft nichts. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe erlebt oder hat Erfahrungen.
Mein Kitten hatte Giardien und wurde deswegen schon behandelt. Der Durchfall geht dennoch nicht weg. Er hat nach den Giardien nochmal Tabletten bekommen, diese haben auch nicht geholfen. Er bekommt Schonkost und frisst wie eine 1. Er ist aktiv und spielt viel. Es ist nur dieser Durchfall :(. Habt ihr Ideen?
Meine Idee wäre noch das es am Zahnwechsel liegt. Aber dafür hab ich zu wenig Ahnung.
( die Rechtschreibung ist nicht perfekt es tut mir leid, ich bin sehr ratlos mittlerweile und hoffe das darauf nicht so geachtet wird )
Ich danke euch im Voraus.
2 Antworten
Mein Kitten kriegt ja von bestimmten Leckerlis Durchfall (Selbst eine lächerlich geringe Menge). Das ist das, was mir zu der Geschichte noch einfallen würde. Gibt es denn neben der Schonkost auch hin und wieder Leckerlis?
Meine Ideen/Anregungen:
Es muss keine Schonkost sein, es reicht, wenn es gutes, nahrhaftes und hochwertiges Nassfutter, am Besten nur Monoprotein und zwingend ohne Getreide/Gluten/Zucker ist. Dann kann man in Absprache mit dem Tierarzt eingeweichte Flohsamenschalen, oder Heilerde mikrofein zum Futter geben und/oder mit Ulmenrindenpulver arbeiten. Zu allem findest du umfangreiche Informationen im Netz und der TA hat sicherlich auch noch seine Ansätze dazu.
Nachsatz:
Nassfutter ganz ohne Kohlenhydrate wie Kartoffel, Karotte/Möhre, Süsskartoffel, Reis etc. Richtig gutes Monoproteinfutter pur, nur Fleisch sonst nix ist gut bei Giardien und Durchfall.
Ja, die kommen gleich mit solch teurem Spezialfutter, schade. Guck mal nach Monoprotein ohne Kohlenhydrate, also pur und recherchier mal nach meinen Empfehlungen. Das wird schon! Keine Sorge! :-)
Ich hab nur Angst weil die meinten das es chronisch sein kann und seit dem hab ich keine Ruhe mehr :(. Ich werde mal schauen aber lieben Dank!.
Bleib zuversichtlich, lass dich nicht verunsichern! Es gibt noch soooo viele natürliche und wohlschmeckende Möglichkeiten die du ausprobieren kannst. Wenn du was findest, das dem Kitten richtig gut schmeckt und eventuell Heilerde und/oder Flohsamenschalen und/oder Ulmenrindenpulver nimmst, dann geht das bestimmt in wenigen Wochen weg. Giardien ist halt ziemlich fies für den Darm, der erst einmal wieder ins Lot kommen muss. Das wird, glaube mir!
Danke das gibt mir ein bisschen Hoffnung. Ich probiere weiter alles damit es dem kleinen besser geht. Er hatte die Viecher leider ziemlich lang unentdeckt weil er eine OP alles drum und dran hatte und niemand im Tierheim drauf geachtet hat.
Gut, dass das Kleine jetzt bei dir ist und du ein so gutes und sorgendes Auge auf ihn hast. Das schweißt euch zusammen und ihr werdet noch 15-18 Jahre innige und gesunde Zeit miteinander haben. Glaub mir, die Fellchen merken, dass du so umsorgend bist und dir das Wohlergehen so am Herzen liegt. Schreib gerne hier immer mal wie es voran geht, ja?
PS: Nassfutter auch ohne Kohlenhydrate wie Kartoffel, Karotte/Möhre, Süsskartoffel, Reis etc. Richtig gutes Monoproteinfutter pur, nur Fleisch sonst nix ist gut bei Giardien und Durchfall.
Wir geben schon seit Anfang an nur gutes Futter , unserer Tierärztin meinte das wir Schonkost geben sollen 🤷🏽♀️ und das hat denen auch nicht richtig geschmeckt von Royal Canin