Kitten Aushangszettel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch dazu schreiben, dass ihr sie nicht alleine abgebt, sondern nur zu zweit und nur in liebevolle Hände. Außerdem würde ich einen festen Preis setzen, ohne VB. Für maine coon kitten erscheint mir der Preis auch fast eher sehr günstig. Aber es ist eure Entscheidung, wie viel ihr dafür haben wollt.

Nicosan13
Fragesteller

Kay, ersteres schreibe ich noch dazu. Aber VB und so gering muss bleiben, die Kitten sind nämlich eigentlich reinrassig (laut Züchter der Eltern), aber da die Eltern keine Papiere haben, sind die Kitten auch papierlos und damit nicht "offiziell reinrassig". Frag mich nicht wieso das alles so ist, bescheuerteste Situation ever.

Das "reinrassig" entfern ich eh aufgrund des Tipps eines anderen wieder, aber, naja, für teurer würde ich sie definitiv nicht verkaufen versuchen wollen ^^''

spikecoco  10.07.2022, 09:24

und das sei erst ab der 12 Woche abgegeben werden

spikecoco  10.07.2022, 09:30
@spikecoco

reinrassig sind sie nicht, damit könnt ihr vielleicht ahnungslose Menschen ködern. Auch solltet deine Schwester wissen, das sie, wenn die Kitten krank sind(Erbkrankheiten z.B wie der HCM) und verkauft werden, sie für alle notwendigen Tierarztkosten aufkommen muss.

Das erste, das mir auffällt, 1 fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Nicosan13
Fragesteller

Naja, alle 6 Kätzchen auf ein Bild zu bekommen ist schwer - die halten sich ja nicht alle still. Das ist eh ein ziemlich rarer Schnappschnuss, den ich mir da ausgesucht habe.

ElektrikKlaus  09.07.2022, 21:57
@Nicosan13

Okay. Kenn ich von meinen Welpen, und das waren nur 3.

Allein die (nicht mehr) Mutter zu fotografieren, ist schon ein akt

Ich würde vielleicht das Bild austauschen gegen eines wo die Kätzchen in einem gemütlichen Katzen Kissen oder wie man das auch nennt liegen oder so ansonsten finde ich würde es passen

Nicosan13
Fragesteller

Das ist leider das einzige Bild, in dem mehr als zwei Kätzchen zu sehen sind und sie auch noch einigermaßen deutlich erkennen kann.

Das Reinrassig würde ich weg lassen. Da das irreführend und somit Verboten ist. Ausser ihr seid im Verein und die Katzen haben Stammbaum.

Nicosan13
Fragesteller

Okay, meine Mum wollte, dass ich das dazufüge, obwohl ich von Anfang an dagegen war, danke schön ^^

NoLies  09.07.2022, 21:54
@Nicosan13

Wenn sie nicht reinrassig sind fällt das unter irreführende Werbung und ist somit verboten! Wenn jemand ein Kitten kauft, davon ausgeht, dass es reinrassig ist und rausfindet, dass es nicht reinrassig ist kann die Person euch Anzeigen!

Nicosan13
Fragesteller
@NoLies

Ah, ok ^^

Dankeschön für die Aufklärung :)

Dir scheint es nur um's Geld zu gehen und nicht darum, welche Leute sich als Käufer melden. Ist es dir gleichgültig, zu welchen Menschen die Kätzchen kommen und ob sie als Tierhalter überhaupt geeignet sind und den Katzen ein argerechtes Leben bieten können?

Nicosan13
Fragesteller

Woher kommt das jetzt? Es sind sechs Kätzchen, keines von ihnen mit Papieren, natürlich tue ich mein Bestes, das so viele Leute wie möglich auch nur in Erwägung ziehen könnten eines von ihnen (oder am Besten zwei, wenn sie nicht schon eine Katze haben) zu kaufen.

Der Preis wurde nicht von mir bestimmt, tut mir leid, aber das habe ich schon geschrieben.

Und ich werde die Kitten natürlich nicht an die erstbeste Person, die dahergelaufen kommt und mir Geld bietet abschieben! Erst muss ich deren Wohnungssituation wissen, ob sie schon Katzen haben, in der Lage sind finanziell für das/die Kitten zu sorgen und überhaupt Zeit zu haben. Als Geburtstagsgeschenk geb ich sie auch nicht her D:<

Nicosan13
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meine Schwester - ihr, bzw. ihrem Verlobten, gehören eigentlich die Kitten samt Mutter, aber sie sind momentan bei uns untergebracht aufgrund von persönlichen Gründen.

Wir helfen nur vermitteln. Beim Preis haben wir, wie schon geschrieben, ihr schon ins Gewissen geredet, deswegen ist sie von 590 auf 450 runter. Ein Preis, den auch andere für Mix-Maine Coons verlangen, wie ich online gesehen habe. Außerdem ist er VB, es kann also immer noch runtergegangen werden, was eine echte Erleichterung ist.

verreisterNutzer  09.07.2022, 21:59
@Nicosan13

Warum verkauft der Verlobte deiner Schwester die Kätzchen nicht selbst? Das hat Gründe. Vermutlich will er nicht verantwortlich sein, sondern lädt alles auf dich ab. Lehne den Verkauf ab!

Nicosan13
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe doch gesagt: persönliche Gründe! Die beiden sind gerade nicht in der Lage den ganzen Tag daheim zu sein und sich um die Kitten zu kümmern, deshalb sind sie bei uns.

Um Online Inserate kümmert sich ja größtenteils meine Schwester, aber da wir, wie geschrieben, ziemlich abgeschieden leben, will ich eben noch Zettel in der Gegend aufhängen, damit ein paar lokale Menschen von den Kitten erfahren. Ist das so schwer zu verstehen?

Was soll ich sonst mit den sechs Kätzchen machen? Sie behalten? Unmöglich. Ins Tierheim stecken? Nur im extremen Notfall. Früher oder später brauchen sie ein eigenes Zuhause, weil sie nun einmal EXISTIEREN. Also kann ich mich auch jetzt drum kümmern.

Hufpfote  09.07.2022, 22:13
@verreisterNutzer

Warum so übergriffig? Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Du hast doch nicht das Recht hier irgendwem Vorschriften zu machen.

450 Euro finde ich völlig in Ordnung. Billiger auf keinen Fall, sonst kommen nur Leute die sich Mal eben billig ne Katze holen wollen. Ein hoher Preis schützt ein Tier auch im gewissen Rahmen. Außerdem hat man in die Tiere bzw dessen Aufzucht ja auch was rein gesteckt, auch wenn das jetzt leider keine seriöse Zucht ist.

Nicosan13
Fragesteller
@Hufpfote

Ja, dankeschön :)

Dass die Elterntiere und damit auch die Kleinen keine Papiere haben, hab ich leider erst später erfahren... Als die Kleinen schon da waren, sonst hätte ich auch davon abgeraten zu multiplizieren -.-'' Ich mein, süß sind sie ja, aber sie müssen ja auch irgendwo leben.

verreisterNutzer  09.07.2022, 22:20
@Hufpfote
auch wenn das jetzt leider keine seriöse Zucht ist.

Eben! Vermutlich handelt es sich um "Tiervermehrer" und der Verlobte will deshalb nicht in Erscheinung treten, weil er strafrechtliche Konsequenzen fürchtet, sondern läßt die Fragestellerin den Kopf hinhalten.

Hufpfote  09.07.2022, 22:24
@Nicosan13

Die Elterntiere haben hoffentlich schon einen Kastrationstermin. Willkürlich vermehren ist trotzdem ein absolutes No-Go.

Nicosan13
Fragesteller
@Hufpfote

Keine Ahnung, ich werde ihnen auf jeden Fall sagen, dass sie die beiden am besten kastrieren lassen (hab es auch schon einmal angesprochen, wurde aber iwie total ignoriert), aber ich weiß echt nicht wie ihr Plan da aussieht und ob sie überhaupt auf mich hören. Meine Schwester ist besonders gut darin sich taub zu stellen, ich kann nur hoffen, dass ihr Verlobter mit sich reden lässt. Ich kann ihnen ja nichts befehlen oder ihnen z.B. die Mutterkatze vorenthalten oder so.