Kingt die Stelle "Gott hat einen harten linken Haken" aus dem Lied "Das Haus am See" von Peter Fox wie Gotteslästerung?

4 Antworten

Christen können auch mal ein solches Lied hören und sich mit diesen Texten auseinandersetzen. Vielleicht schätzt deine Freundin ihren Vater falsch ein oder er hat ein etwas überzogenes Gottesbild. Denn auch Gott hat Humor und findet es in Ordnung, wenn wir Dinge hinterfragen...

Als Christ hätte ich auf diese Textzeile geantwortet, dass Profiboxer Pastor George Foreman einen harten linken Haken hat und dass bald ein Kinofilm über sein Leben gedreht wird. Auf den Film freue ich mich schon sehr...

Der Vater ist einer dieser komischen Leute in unserer Gemeinde, die wir schief ansehen, weil´s einfach nur peinlich ist, im 21. Jahrhundert so einen Dogmatismus an den Tag zu legen.

Peter Fox hat sich dabei nichts gedacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn die Family deiner Freundin nicht will, dass wir alle für hirnamputierte, dogmatische Deppen gehalten werden, soll sie zumindest mal rudimentär ihre Sichtweisen überdenken. Man muss sich genau wegen so einem Mist heutzutage schämen, wenn man sagt, dass man christlich ist.

Ich habe keinen Bock mehr darauf.

Daher würde ihr Vater die Stelle aus dem Lied als Beleidigung Gottes sehen

Dann wird er das auch weiterhin so sehen - unabhängig davon, was die User hier sagen. Und das ist auch sein gutes Recht.

crasytyp
Fragesteller

Ich weiß, aber ich wollte mal wissen, ob ein Großteil der Bevölkerung auch der Meinung ist, dass diese Stelle als Gotteslästerung angesehen werden könnte oder eben nicht.

Ich glaub man kann hier Gott auch als Schicksaal bezeichnen. Dass im Leben auch unerwartete echt harte sachen passiernen.

Außerdem glaube ich nicht das das Peters intention war, wenn man sich das restliche Lied anhöhrt. Da geht es ja eher darum, dass er mit seinem Leben zufrieden ist