Kinetische Energie?

1 Antwort

Die beiden Aufgabenstellungen drehen sich um die kinetische Energie, diese berechnet man so:

In der Aufgabe b) ist ja die kinetische Energie, die das Motorrad haben soll schon gegeben (kin. energie des Autos), sodass du Energie und Masse einsetzen kannst und dann nach v umformen kannst (durch 0.5 m teilen und dann die Wurzel nehmen)

In der Aufgabe c) heißt es eigentlich nur einsetzen und in den Taschenrechner hacken: m und v sind gegeben, E_kin ist gesucht.

KuarThePirat  30.04.2023, 17:46

Wenn Du im TeX-Editor das Subscript aktiviert hast, kommst Du mit Pfeiltaste nach oben wieder auf die Standardebene, damit nicht alles im Subscript steht.

l1bfm  30.04.2023, 17:48
@KuarThePirat

lol ist mir gar nicht aufgefallen dass alles im Subscript steht