Kindle Bücher übertragen?

2 Antworten

Schließ den "Quell-Kindle" (der, der die Bücher enthält, die Du auf dem neuen Kindle haben willst) an den PC an. Im Dateimanager (Du kannst auch Calibre nutzen, wenn Du willst) erscheint er einfach als zusätzliches Laufwerk. Dann kannst Du die Dateien auf Deinen PC übertragen. Um sie dann auf den neuen Kindle zu bekommen, schickst Du sie per e-Mail an Amazon, denn jeder Kindle hat eine eigene E-Mail-Adresse. Die findest Du auf Deinem neuen Gerät unter Einstellungen -> Mein Konto. Auf der Webseite musst Du Amazon allerdings die e-Mail-Adresse angeben, von der aus Du Dateien an einen Kindle schicken willst (zur Vermeidung von Spam), Das machst Du im Bereich "Persönliche Dokumente Einstellungen" (ganz unten auf der Seite). Da nennst Du Amazon die Adressen, denen es möglich ist, den Kindle anzusprechen.

Übrigens habe ich es noch nie erlebt, dass ebooks, die ich bei Amazon direkt gekauft habe, danach nicht im Amazon-Konto zu finden waren. (Der Link führt Dich zu Deiner Liste der gekauften Bücher, die Du von dort aus auch jederzeit an andere angemeldete Geräte senden kannst). Bücher, die Du außerhalb von Amazon gekauft hast, findest Du natürlich erst im Amazon-Konto, nachdem Du sie per Mail an Amazon gesendet hast - dort stehen sie dann unter "Dokumente" zum Abruf bereit und können von dort aus auch jederzeit an jeden andern angemeldeten Reader gesendet werden.

Es sieht ganz danach aus, dass derjenige, der den Kindle bestellt hat das Häkchen "mit eigenem Konto verknüpfen" nicht raus gemacht hat und das Gerät somit mit seinem eigenen Amazon -Konto verbunden ist. Auch wenn die Verpackung noch ungeöffnet ist.

Das kannst du ändern in dem du auf der Startseite auf die drei Punkte oben rechts tippst, dann auf "Einstellungen" -> "Mein Konto" -> "Gerät abmelden" gehst.

Danach mit deinem eigenen Amazon-Konto anmelden und alle deine gekauften Bücher sollten wieder da sein.

Grundsätzlich muss alles an jedem Gerät verfügbar sein, was du mal als eBook gekauft hast.

Andernfalls solltest du dich mit dem Kindle-Support in Verbindung setzen.

bella007498
Fragesteller

Die Bücher die nicht auf dem neuen drauf sind gibt's im Shop auch nicht mehr, vermute es hat was damit zu tun

sumi79  26.12.2023, 08:11
@bella007498

Hast du denn überprüft, dass der neue Kindle auch tatsächlich mit deinem Amazon-Konto verbunden ist?

Normalerweise hast du bei gekauften Büchern dauerhaft Zugriff auf sie. Ich gehe hier von einem Bedienfehler oder einer Fehlfunktion aus.

Versuche mal unter "Meine Inhalte und Geräte verwalten" deine gekauften Bücher dem neuen Kindle-Gerät manuell zuzuweisen. Dort kannst du dein gekauftes Buch unter "An Gerät zustellen oder entfernen" die Bücher an unter diesem Konto geführten Geräte einzeln senden.

Hier findest du einen direkten Link dafür:

eBooks werden nicht in deiner Bibliothek angezeigt - Amazon-Kundenservice https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GVYQSYVCKACNC4U7

sollten auch da die gekauften Bücher fehlen, dann wende dich unbedingt an das Kindle-Support.

bella007498
Fragesteller
@sumi79

Die bücher sind auch nicht in der Bibliothek. Ich bin mir auch sicher dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich muss dann wohl den Support kontaktieren

sumi79  26.12.2023, 14:18
@bella007498

Ok. Eigenartig.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. 🤷