Echte Bücher aufs Kindle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht.

Ein E-Book ist immer etwas anderes als ein gedrucktes Buch und darf z.B. auch nicht unter der selben ISBN vertrieben werden. So wie du ein Taschenbuch und ein Hardcover nur separat kaufen kannst, musst du auch ein E-Book extra kaufen.

LG

Technisch schon - Du kannst gedruckte Bücher digitalisieren. Aber - juristisch bewegst Du Dich dabei mit glühenden Sohlen auf sehr, sehr dünnem Eis; denn zulässig ist das in Deutschland nur bei solchen Titeln, bei denen alle maßgeblichen Personen (Verfasser, Illustrator, Herausgeber usw) seit 70 oder mehr Jahren tot sind. Bei aktuellen Büchern wäre das ohne Zustimmung der maßgeblichen Personen und des Verlages eine Verletzung des Urheberrechts, und das kann richtig teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den Titel des Buches bei Kindle eingeben und erneut kaufen. Allerdings kannst du es nicht einfach übertragen, so würden die Autoren und Verlage ja nichts verdienen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das geht nicht, du kannst E-Book Dateien an dein Kindle senden, das geht.

Einige gedruckte Bücher, enthalten Freigaben für digitale Version