Kindle Büchersprache ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du in Italien lebst, wirst du dich logischerweise bei amazon.it registriert und angemeldet haben.

Daraus folgt, dass alle Suchanfragen sich primär auf Italien beschränken.

Du kannst dein Konto primär auch auf Deutschland umstellen, benötigst jedoch eine Adresse in Deutschland, welche als Rechnungsadresse fungieren wird und eine gültige deutsche Telefonnummer, unter welchen du erreichbar sein wirst.

Darüber hinaus wird dein Italienisches Amazon Konto komplett auf Deutschland umgestellt, was sicher nicht in deinem Interesse sein sollte.

Es gibt jedoch auch eine einfachere Möglichkeit fremdsprachige Bücher im Kindle-Shop zu kaufen.

Du kannst ganz einfach die Sprache bei der Suche als Filter einstellen.

Das geht wie folgt:

Öffne deine ganz normale Amazon-App (nicht die Kindle-App!)

Gib in die Suchleiste "Kindle-Shop" ein.

Klicke dann auf "Filter"

Bild zum Beitrag

Hier unter "Bücher" auf "alle" klicken...

Bild zum Beitrag

Hier kannst du deine Lesegenre auswählen und weiter nach unten zur Sprachauswahl scrollen...

Bild zum Beitrag

Hier erscheinen nicht alle Sprachen. Sollte Deutsch fehlen, klicke nacheinander auf eine andere Sprache. Irgendwann sollte auch "Deutsch" erscheinen.

Bild zum Beitrag

In meinem Fall will ich auf Italienisch umstellen, weil ich ja ein deutsches Amazon Konto habe.

Bild zum Beitrag

Ich klickte auf "Deutsch" und es erschien jetzt auch "Italienisch" in der Auswahlmaske.

Das Resultat kann man jetzt sehen. Alle angebotenen Bücher sind in italienischer Sprache...

Bild zum Beitrag

Übrigens musst du deine Bücher nicht zwingend bei Amazon kaufen. Auch die bei z.B Thalia erworbenen Bücher können am Kindle ohne Probleme gelesen werden.

Sie müssen nur ohne DRM als Kopierschutz sein. Das sind aber ganz wenige, die DRM-kopiergeschützt sind. Die meisten haben entweder gar keinen Kopierschutz oder Wasserzeichen. Beides für Kindle kein Problem. Es ist auch völlig legal, vorausgesetzt du hast die eBooks auch bei Thalia gekauft. 😉

Viel Erfolg!

 - (Sprache, Buch, E-Book)  - (Sprache, Buch, E-Book)  - (Sprache, Buch, E-Book)  - (Sprache, Buch, E-Book)  - (Sprache, Buch, E-Book)  - (Sprache, Buch, E-Book)

Ich habe die Kindle App auf Android (denke das ist nicht anders), und die Buecher haben die Sprachen in der ich sie kaufe.

Trotzdem sind die Bücher nicht deutsch!

Das sind doch nur die Vorschlaege. Sobald du ein Buch gekauft hst, werden dir Buecher vorgeschlagen die diesem aehnlich sind.

Such dir doch einfach deutsche Bücher aus dem Store raus, üblicherweise genügt es schon, wenn du hinten dran "deutsch" oder "german" schreibst.

z.B high fantasy german

Anschließend siehst du auch auf der Startseite weitere Empfehlungen für dein ausgeliehenes oder gekauftes Buch.

valela
Fragesteller

Danke! Ich kann also in ruhe ein Kindle kaufen :)

Narrativium  16.12.2023, 21:08
@valela

Falls es nicht geht oder Probleme auftreten kannst du das Buch immer noch zu zurückgeben.

Einfach bei deinem Amazon-Konto in die Bestellungen gehen und eine Rückerstattung beantragen.