Kindle: Nur Amazon?

3 Antworten

Auf dem Kindle ist es auch möglich, Bücher von anderen Quellen zu lesen, zum Beispiel Calibre oder auch Google Books.

Wie ich schon in deiner anderen Frage schrieb, können die Kindles inzwischen auch seit ein paar Jahren den "ePUB" Standard.

Zudem kann man über Calibre ein jedes eBook in ein Kindle-Kompatibles Format bringen.

Auf einem Kindle andere Formate lesen, die nicht dem Kindle-Format entsprechen, das ist nur über - mehr oder weniger komplizierte - Umwege möglich, die teilweise illegal sind.

Wenn man eBooks im ePub-Format lesen will und wenn man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen will, dann wäre es ziemlich unsinnig, sich einen Kindle anzuschaffen.
Dann sollte man sich gleich einen Ebook-Reader aus dem offenen System anschaffen: Tolino, Pocketbook, Kobo,... mit denen man das ePub-Format direkt lesen kann.