Wie kann ich mir meine Bücher damit vorlesen lassen?

2 Antworten

MacOS hat eine richtig gute KI Stimme (aber die guten sind auf Englisch).

Das Kindle hat dafür nicht die Rechenleistung, nicht mal Lautsprecher.

LaraStube
Fragesteller

Das bedeutet,das es nicht möglich ist dieses damit vorlesen zu lassen? Das war meine Frage.

CrieXY  23.09.2023, 22:43
@LaraStube

Sry, die mir bekannten Interaktionen des Kindle haben so eine Funktion nicht. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es gar nicht möglich ist.

Ich glaube, du musst das ebook auf ein Smartphone oder Computer laden und mit einer Funktion wie Voice Over oder äquivalenter vorlesen lassen.

Hat dein Kindle Modell denn überhaupt die Text-to-Speech Funktion?

Wenn ja, dann musst du einen Kopfhörer oder einen Lautsprecher anschließen, denn Ebook-Reader haben normalerweise keinen eingebauten Lautsprecher.

Bei meinem Ebook-Reader der Marke Pocketbook funktioniert das wunderbar, dass ich mir die eBooks vorlesen lassen kann über Kopfhörer.

Übrigens: Hast du dich ganz bewusst für einen Kindle entschieden und gegen die anderen Ebook-Reader Marken, z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo,…?
Die bieten nämlich mehr Möglichkeiten als Kindle, denn Kindle ist ja leider nur mit Amazon kompatibel.