Wie funktioniert kindle?

5 Antworten

Du musst zuerst wissen, dass es verschiedene Modelle gibt. Erstens - den "normalen" ebook-Kauf; der wie bei jedem anderen ebook-Anbieter auch funktioniert.

Dann gibt es Prime Reading. Wenn Du Amazon Prime Kunde bist, kannst Du dort kostenlos Bücher lesen. Kostenlos in dem Sinn, dass Du für die gelesenen Bücher nicht nochmal extra Geld bezahlen musst, weil das alles in den Kosten für Amazon-Prime integriert ist (Ebenso wie Prime Video, Prime Music etc.). Wenn Dir ein Prime Reading Buch gefällt, kannst Du es aber trotzden jederzeit auch kaufen; ansonsten gibst Du es einfach an Amazon zurück.

Und zum Schluss gibt es Kindle Unlimited (KU). Dafür zahlst Du 10 EUR / Monat und hast dann, wie bei Prime Reading, eine Auswahl an Büchern, die Du jederzeit ohne weitere Kosten für Dich lesen kannst. Aber während die Auswahl bei Prime Reading vergleichsweise klein ist, sind in KU weit mehr Titel enthalten. Vor allem von Self-Publishern, die auf diese Weise versuchen, bekannt zu werden. Bei KU findest Du deshalb vieles, was es (aus gutem Grund) nicht zu einem der großen Verlage geschafft hat - aber es sind eben auch echte Perlen darunter, bei denen man sich ernsthaft fragt, warum die nicht in dem einen oder anderen professionellen Verlagsprogramm gelandet sind.

KU lohnt sich vor allem, wenn Du viel auf Englisch liest; da ist die Auswahl wirklich gewaltig. Das schöne bei KU ist dann, dass Du die Bücher nur von Amazon leihst und sie auch jederzeit zurückgeben kannst. Das heißt, Du brauchst Dich nicht allzusehr ärgern, wenn Du einen Titel erwischt hast, der Dir dann doch nicht gefällt. Wenn er Dir aber so gut gefällt, dass Du ihn behalten willst, kannst Du ihn jederzeit aus KU herausnehmen und fest für Dich kaufen. Was leicht fällt, da viele KU-Bücher (zumindest englischsprachige) für vergleichsweise wenig Geld (unter 5 EUR) zu bekommen sind. Und wenn Du jeden Monat 3 Bücher über KU liest ohne sie zu kaufen, die, wenn Du sie kaufen würdest, jedes etwa 4 EUR kosten würden, hast Du Deine Kosten für das KU-Abo auch wieder drin. Ob Du das schaffst, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Es gibt Kindle unlimited und prime reading. Das ist beides ein Abo, dass man Abonnieren kann. Ist aber eigentlich das gleiche. Nur mit unlimited kann man nur manche Bücher gratis lesen, mit prime reading aber auch nur manche.

Dir steht eben ein bestimmtes Angebot an Büchern zur Verfügung, das du dir ziehen kannst..

Man kann sich Bücher ausleihen, die dann über Kindle unlimited zur Verfügung stehen. Das sind halt teilweise ältere Bücher usw.

Zudem kann man immer maximal 10 ausleihen und muss dann welche zurückgeben, wenn man weitere will.

Andere Bücher, die nicht mit Kindle unlimited gekennzeichnet sind, muss man weiterhin normal erwerben.

Inzwischen scheinen es 20 Bücher zu sein.

kann man die denn solange ausleihen wie man will oder gibts dort nh Frist?

Wenn man günstig eBooks lesen will, dann sollte man einen ganz großen Bogen um Kindle machen!

Mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,…) gibt’s viel bessere und günstigere Möglichkeiten als mit Kindle.

Kindle ist ja nur so ein Amazon-Teil, mit dem man nur von Amazon abhängig ist.
Und dieses Abo „Kindle Unlimited“ für 10€ pro Monat ist totale Verarschung und Abzocke mit einem ganz schwachen Angebot!
Fall da bloß nicht drauf rein!