Kann ich ein breite gekauftes (gedrucktes) Buch auf meinen Kindle übertragen?

3 Antworten

Nein, geht nicht.
Wenn die Bücher kürzlich neu gekauft wurden, könnte man da fragen, ob sie vielleicht zurückgegeben oder "umgetauscht" werden können in die eBook-Ausgabe. In die Kindle-Version allerdings nur, wenn die Bücher bei Amazon gekauft wurden.
Die eBooks, die vom normalen Buchhandel vertrieben werden, kann Kindle ja nicht lesen, weil Kindle nur das spezielle Amazon-Kindle-Format lesen kann.

Einfach so die Ebook- Ausgabe gratis dazu, das gibt's nicht.
Du bekommst ja auch nicht das Taschenbuch gratis, wenn du vorher die gebundene Ausgabe des Buches gekauft hast.

Nein... wenn ich ins Kino gehe um einen Film zu sehen kann ich mir auch nicht einfach so anschließend die DVD mit nach Hause nehmen.

Was spricht dagegen ein echtes Buch zu lesen?

nessi29
Fragesteller

da es ein ganzes  Band mit 5 dicken Büchern ist möchte ich die ungern mit schleppen da ich viel unterwegs bin und bald in Urlaub fahre ist es unpraktisch 10 Bücher in den Koffer zu packen auf meinem Kindle hätte ich so alle ohne unnötiges Gepäck und Gewicht herum zutragen

So weit ich weiß, geht es leider nicht -.-