weltbild Dateien auf kindle Format konvertieren?

3 Antworten

Hast du deine Bücher denn bereits in Calibre importiert? Und in das Amazon Format konvertiert? (Müßte azw3 sein, vermute ich mal.)

Dann müßte beim Rechtsklick auf einen Titel u.a. "An Reader senden" zur Auswahl stehen. Und dort dann, wenn denn angeschlossen, dein Kindle.

vodkaddy
Fragesteller

Ja, sind im azw3 format

vodkaddy
Fragesteller

Bei rechtsklick und "an reader senden" bekomme ich zur Auswahl "an Hauptspeicher bzw Speicherkarte senden" alles ohne Erfolg

Mach mal Doppelklick aufs Buch. Kannst du es öffnen? Wenn nicht, dann ist es immer noch DRM geschützt und Calibre kanns nicht senden, bzw. der Kindle kanns auch nicht lesen.

Ist denn die Verbindung zwischen Calibre und deinem Reader aktiv? Hast du in Calibre oben in der Menüzeile den Button "Gerät" und kannst darüber auf deinen Reader zugreifen?