Kindle auf Tolino umwandeln?

2 Antworten

macht das überhaupt Sinn?

Normalerweise bekommt man doch die gleichen ebooks von Amazon auch bei anderen ebook-Händlern? Immerhin gibt es ja einige Händler, die epub Dateien verkaufen, wie z. B. Weltbild, Thalia, beam-ebooks, etc.

Was ist das den für ein Buch, was du nur bei Amazon aber nicht als epub bekommst?

1.) Lad dir "Kindle für PC" auf den PC.
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201245960
Das ist eine App, um am PC Kindle eBooks zu lesen.

2.) Sende deine Kindle eBooks von deinem Amazon-Account aus an "Kindle für PC"

3.) Die Ebook-Dateien werden dabei automatisch auf dem PC in einem Verzeichnis "My Kindle Content" gespeichert. Die Datei-Namen sind ziemlich kryptisch - musst dich an Datum und Uhrzeit orientieren, welche Datei, welches eBook sein könnte.

4.) Von Calibre aus auf dieses Verzeichnis "My Kindle Content" zugreifen...

Noch ein ganz anderer Tipp:
Nutz die Onleihe der Stadtbibliotheken! Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Die Onleihe ist viel besser und viel günstiger als die Kindle-Angebote beiAmazon.

Danke für die Hilfe, ich werds gleich mal versuchen ob es funktioniert.

Gibt es da eine große Auswahl an ebooks? Weil ich ja auch ebooks auf Thalia kaufe, nur leider ist die Auswahl nicht so groß, wie zum Beispiel auf amazon.

@GentaB

Ich lese sehr viel und fast alle eBooks leihe ich kostenlos aus der Onleihe aus - auch viele aktuelle Bestseller.
Hier kannst du das Onleihe-Angebot deiner Stadtbibliothek sehen:
www.onleihe.net
Rechts oben bei der Lupe "Ihre Onleihe finden" durchklicken bis zu deiner Bibliothek und dann kannst du sehen, welche eBooks, eAudios,... die im Angebot haben. Meine Bibliothek bietet über 20.000 eBooks.
Und unter der Lupe "Onleihe Hilfe" da wird erklärt, wie's funktioniert.
Klingt zuerst kompliziert, aber wenn man's einmal eingerichtet hat und wenn man einen Bibliotheksausweis hat, dann ist das der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen - ganz legal.