Wie richtig eBooks konvertieren?

2 Antworten

Du hast genau den Knackpunkt gefunden der ganzen Konvertiererei.

Das richtige Ziel-Format für einen Kindle ist AZW3 oder Mobi.

Wenn das Ausgangsdokument allerdings eine PDF-Datei ist, kommt leider auch das Aussehen des Dokumentes mit in die Kindle-Datei. Denn gerade das ist Sinn und Zweck von PDF - eine einheitliche Darstellung auf unterschiedlichen Geräten.

Du wirst immer Probleme haben, ein PDF-Dokument als solches oder konvertiert in ein anderes Format vernünftig auf dem Kindle darzustellen. Das lässt sich leider kaum bis gar nicht ändern. Das musste ich zu meinem Leidwesen auch kürzlich erst erfahren.

Schick dir die .pdf Datei per mail an die mailadresse deines Kindles und gib in der Betreffzeile „convert“ ohne „ „ ein.