PDF EPUB MOBI - Dateien auf Kindle Ebook lesen?

4 Antworten

Leider gibt's bei eBooks KEINEN einheitlichen Standard, sondern 2 verschiedene "Ebook-Welten", die NICHT miteinander kompatibel sind :-(
Deshalb kann KEIN Ebook-Reader ALLE eBook-Formate lesen.
Es geht immer nur entweder / oder:
► Entweder die von Amazon abhängige Amazon-Kindle-Welt mit Kindle Readern die nur Kindle eBooks im mobi / azw Format von Amazon lesen können
► oder die "unabhängige" Ebook-Welt mit den Ebook-Readern Tolino, Pocketbook, Kobo, ... die eBooks im ePub-Format lesen, die man in beliebigen Ebook-Shops (außer Amaon) kaufen kann, ohne Shopbindung.

Bei eBooks, die nicht kopiergeschützt sind, kann man das Kompatibilitätsproblem überbrücken, in dem man mit dem Programm Calibre das Format der eBooks konvertiert in das Format, das der eigene Ebook-Reader lesen kann.

Ebooks im pdf-Format sind meistens NICHT gut geeignet für das Lesen mit Ebook-Reader. pdf-Format kann man ebenfalls konvertieren mit Calibre, aber das Ergebnis ist meistens auch nicht so toll :-(

Ich hab zwar kein Kindle, aber meine Freundin, und die meint es ginge, aber nur MOBI. Wie heißt du?

Ein Kindle nimmt MOBI und EPUB, PDF geht zwar auch aber ist von der Darstellung nicht wirklich schön

Wie kann ich Kindle Bücher in epub konvertieren?

Ich hab ein amazon exklusives Buch runtergeladen, kann es jedoch nur in dem kindle PC-Programm öffnen und lesen. Ich finde auch die Datei nirgends auf dem PC um sie zB zu Calibre zu übertragen. Wie bekomme ich das Buch jetzt auf meinen Ebookreader?

...zur Frage

EPUB von Libri.de/Buecher.de/Thalia.de convertieren für Kindle?

Kann man eBooks von den obengenannten Anbietern in ein Format wie zum Beispiel PDF oder sogar AZW umwandeln, so dass man die eBooks auf einem Amazon Kindle lesen kann?

...zur Frage

Kindle Bücher bei Amazon auch ohne Kindle abspielen?

Hallo,

ich wollte mir ein Buch bei Amazon kaufen, dass mir sehr am Herzen liegt. Am liebsten hätte ich es ja im PDF Format, aber .epub wäre wohl auch in Ordnung.

Wenn bei Amazon "Kindle Edition" steht, besteht dann trotzdem die Möglichkeit für mich nach dem Kauf das Buch auch als epub oder pdf herunterzuladen?

Danke schonmal!

...zur Frage

PDFs/ePubs auf iPad 3 kopieren?

Hallo zusammen,

Ich möchte PDF/ePub-Dokumente einzeln auf mein iPad 3 übertragen, ohne das bereits vom Gerät gelöschte eBooks wieder miit kopiert werden.

Bisher kopiere ich die eBooks mit iTunes 12.4.3.1. auf das iPad und lese sie mit iBooks. Die automatische Synchronisierung habe ich deaktiviert. Das klappt auch soweit.

Wenn ich dann aber vom iPad nicht mehr benötigte eBooks in iBooks lösche und dann wieder neue Dateien per drag and drop aus itunes auf das iPad übetrage, werden die zuvor gelöschten wieder automatisch mit kopiert, weil sie sich noch in iTunes befinden. in iTunes erscheint die Meldung "Update vorbereiten" und dann werden auch die gelöschten wieder kopiert.

Gibt es eine Möglich die PDFs/ePubs einzeln auf das iPad zu kopieren, ohne dass gelöschte auch mit kopiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?