Kindle eBook bei Amazon als Datei herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf der Amazon-Homepage unter "Konto und Listen" auf "Meine Inhalte und Geräte" gehst, kommst Du zur Übersicht der Bücher und Dokumente, die Du bei Amazon erworben/abgespeichert hast. Auf der rechten Seite der Ansicht findest Du dann 3 Auswahlmöglichkeiten; die unterste davon heißt "weitere Aktionen". Wenn Du da drauf klickst, sollte "über USB herunterladen/übertragen" als erster Auswahlpunkt erscheinen.

Ob das auch in den App-Versionen funktioniert, kann ich Dir aber leider nicht sagen; da habe ich es nie probiert, weil es mir auf den vergleichsweise kleinen Displays von Smartphone/Tablet viel zu unübersichtlich wäre.

Davon habe ich noch nie gehört, wenn du die Smartphone-App oder die PC-App nutzt, kannst du die Dateien einfach im Ordner der Kindle App finden.

Oder nutzt du einen Reader?

PS: Du kannst E-Books in deine Kindle-Bibliothek hochladen aber runterladen?