Kinder zum Essen zwingen Fachliteratur?

3 Antworten

Ich kenne keine Bücher und kann auch keinen Fachartikel dazu empfehlen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass dies heute nicht mehr als sinnvoll erachtet wird. Ich vermute sogar, dass es in den meisten Fällen verboten ist. Eine Ausnahme ist wohl bei Kindern mit lebensgefährlicher Magersucht. Diese können wohl zwangsernährt werden. Ich vermute, das geschieht dann durch eine Infusion.

Hey :), ist ja schlimm. Habe ich leider auch schon gesehen. Es steht im Kinderschutzgesetz. Es ist nicht erlaubt! Auch das probieren ist grenzüberschreitend. No Go!!!

Ich glaube nicht dass man dazu ein Fachbuch benötigt um zu wissen dass dies grundfalsch ist .

Da sind Esstörungen wohl dann vorprogramiert .

Sorry Bücher kann ich dir dazu nicht empfehlen.Da ich nicht vom Fach bin.

Lg ⚘