Kann mein vater mich zwingen, Muslim zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf dir eine Religion aufzwingen. Wenn du Fleisch essen möchtest, darfst du das. Es ist aber natürlich schwer, wenn du noch minderjährig bist und Zuhause wohnst. Ich würde einfach nochmal versuchen das Gespräch zu suchen und je nach Situation Zuhause einfach auf Fleisch verzichten (was ja auch Mal gut ist!) und dann außerhalb einfach deinen Fleisch-Gelüsten nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 🍓

Er darf bestimmen, was in seinem Haus gegessen wird - wenn er nicht will, dass Fleisch ins Haus kommt, welches nicht halal ist, dann ist das so - es ist sein Haus und nicht deines.

Ab 14 kannst du selber bestimmen, ob du einer Religion angehören möchtest und wenn ja, welche und wie du sie auslebst - wenn die Eltern jedoch dagegen sind , werden sie versuchen, dich davon abzubringen.

Grundsätzlich dürfen dich deine Eltern zu keiner Religion zwingen. Solange du daheim wohnst, musst du aber halt auch mit den Konsequenzen leben.

Wenns nur wegen dem Fleisch ist, empfinde ich das als sehr harmlose Einschränkung..

Fleisch is nich verboten, sondern nur Schweinefleisch, und ja deine Eltern können durchaus mitbestimmen was du konsumierst, übrigens is zu viel Fleisch nich gesund einmal die Woche reicht eig aus.

Biberchen  07.03.2022, 18:42

aber dann eine schöne, fette Grillhaxe mit Sauerkraut und Salzkartoffeln :-)

ewigsuzu  07.03.2022, 18:44
@Biberchen

igitt wie eklig. die kartoffeln nehm ich aber bitte mit butter.

Er muss es ja nicht sehen. Und Du mußt es ja nicht sagen.