Als Muslim Fleisch von einem Atheisten essen?

6 Antworten

Verboten ist euch [...] Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist (Sure 5, Vers 3)

Es ist also nicht vorgeschrieben, Allah anzurufen, sondern lediglich verboten, jemand anderen als Allah anzurufen. Da Atheisten beim Schlachten wohl kaum irgendwelche Götter anrufen, ist das zumindest in dieser Hinsicht halal.

Nein, man darf das Fleisch, welches vom Atheisten geschlachtet wurde, nicht verzehren.

Das Fleisch von Juden und Christen ist auch nur unter der Voraussetzung erlaubt, wenn man davon ausgehen kann, dass das Tier entsprechend der Religiösen Vorschriften im Namen Gottes/Allahs geschlachtet wurde.

Heutige Christen in DE halten sich nicht an diese Regeln, sodass ihr Fleisch ebenfalls nicht verzerrt werden darf. Den Regeln entsprechend Koscher geschlachtetes Fleisch dürfte jedoch verzehrt werden.

An dem Fleisch ändert sich nichts, wenn du von einem Atheisten isst. Es ist nur ein ganz normaler Mensch, der dir netterweise Fleisch anbietet. Kannste also essen, wenn es halal ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist
Imjusttadl
Fragesteller

Aber dann ist es doch nicht Halal wenn der Schächter nicht eine der Monotheistischen Religionen angehört

Also, ich würde überhaupt kein Menschenfleisch essen wollen, auch nicht das Fleisch von einem Atheisten.

Gruß, earnest

Imjusttadl
Fragesteller

Boa bist du witzig

earnest  03.04.2021, 16:11
@Imjusttadl

Es freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte.