Ist es erlaubt von Juden und Christen zu essen Islam?

11 Antworten

Das Essen muss Halal sein. Christen legen kein Wert auf Halal, sodass du hier darauf achten musst, von wo sie das Fleisch beziehen und ansonsten vegetarisch/vegan essen.

Wichtig ist nur, dass du eigentlich nicht mal aus ihren Gefäßen Essen darfst, welche sie sonst für Schwein benutzen, außer dass du diese 7 mal wäschst.

Juden haben die Vorschrift, dass ihr Essen Koscher sein muss. Koscheres Essen ist ebenfalls Helal. Bei Juden die Koscher Essen darfst du daher bedenkenlos essen. Sie allerdings nicht bei dir, da die Vorschrift für Koscheres Essen strenger ist, als wie für Helal zertifiziertes

Wenn es dir darum geht, Speisen zu essen, die von Menschen jüdischen oder christlichen Glaubens zubereitet wurden, so ist dies erlaubt, sofern die Nahrung den islamischen Speisevorschriften entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ajwjshdbnee
Fragesteller

Also schlachten die es halal

Guardianangel1  17.04.2023, 01:41
@ajwjshdbnee

Nein, natürlich nicht. Schächten ist in Deutschland verboten, weil es Tierquälerei ist. Es gibt aber Ausnahmegenehmigungen für Juden und Muslime.

Umweltfreund753  17.04.2023, 12:26
@Guardianangel1

"Also schlachten die es halal"

Dann schrieb ich nur die Juden

Also nur die Juden schlachten halal bzw koscher die heutigen Christen in Deutschland aber nicht.

LK888  21.04.2024, 16:46

Es ist ausserdem zu beachten das im Regelfall "Halal" im namen Allah geopfert und geschlachtet wird, was für israeliten und auch Christen laut Bibel verboten ist, da es sich hierbei um Götzenopfer Fleisch handelt.

solange es nicht vergammelt ist ist jedes Fleisch erlaubt.

Außer du bist Vegetarier, dann nicht

Du kannst bei Christen und Juden essen, nur bei Christen kein Schwein, und generell kein Fleisch da es nicht geschächtet wird. Aber vegetarische Speisen sollten kein Problem sein.

Es ist ausserdem zu beachten das im Regelfall "Halal" im namen Allah geopfert und geschlachtet wird, was für israeliten und auch Christen laut Bibel verboten ist, da es sich hierbei um Götzenopfer Fleisch handelt.