Ich stimme zwar deiner Mutter zu, aber wenn du es sowieso erst mit 16 Jahren haben möchtest, dann warte doch die Zeit bis dahin ab und guck dann, ob du es immer noch haben möchtest. Dann kannst du deine Mutter ja immer noch versuchen, zu überzeugen. Das ist dann ja ihre Entscheidung.

...zur Antwort

Wa alaikum as salam,

wenn du dich mit deinen Freunden triffst, um zusammen Spaß zu haben, machst du dich fertig und bist wahrscheinlich auf die Sekunde pünktlich da. Aber wenn es darum geht, dem, der dich erschaffen hat, jeden Tag ein paar Minuten zu widmen, heißt es, du hättest „keine Kraft“? Wie willst du das Allah swt am Tag der Auferstehung erklären? Wie wirst du das rechtfertigen? Wirst du sagen, das Handy war dir wichtiger und du hattest keine Lust, zu beten, Qur'an zu lesen etc.? Es gibt Menschen, die todkrank und bettlägerig sind, und sie beten mit ihren Augen, weil es keine Rechtfertigung dafür gibt, das Gebet zu vernachlässigen. „Das, was den Gläubigen vom Ungläubigen unterscheidet, ist das Gebet.“

Was wirst du am Tag der Auferstehung, wenn Allah swt entscheidet, ob du ins Paradies oder in die Hölle kommst, mehr bereuen? Nicht genug deine Zeit am Handy in den Müll geworfen zu haben, vergänglichen Unsinn, oder nicht gebetet, deine Pflicht als Muslim/-a erfüllt zu haben? Denk drüber nach. Die Entscheidung liegt bei dir. Der Shaytan wälzt sich jedes Mal vor Lachen auf dem Boden, wenn er es geschafft hat, dich vom Gebet abzubringen, indem er dir einflüstert, dein Handy wäre wichtiger und du hättest „keine Kraft“. Willst du das? Ich denke nicht.

Sorry, ich habe versucht, meine Antwort etwas gemein zu schreiben, denn Motivation entsteht meiner Meinung nach durch genau sowas 😉

...zur Antwort

Liebe rossa123,

das tut mir sehr leid! Hier ist ein Beispiel, das ich mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert habe, allerdings ganz schön finde. Natürlich müsste man einige Dinge anpassen und umschreiben. Ich denke, der Text ist aber eine gute Grundlage, an der man sich orientierende kann. Vielleicht könntet ihr die im Brief erwähnten Gedichte und selbstgemalten Bilder der Kinder zu einem kleinen Album zusammenstellen. So ist all die Wertschätzung für die Erzieherin in einem Buch „gebündelt“ und wann immer sie Traurigkeit verspürt, kann sie das Buch zur Hand nehmen, und es zaubert ihr vielleicht ein Lächeln ins Gesicht. Hier ist der Text:

LG im Voraus!

Liebe [Name der Erzieherin],

wir alle (hier in der Kita) vermissen dich sehr. Du hast so viel Gutes in unser aller Leben gebracht, und jetzt möchten wir dir etwas Freude zurückgeben. Wir wissen, dass du in einer schweren Zeit bist, und deshalb wollten wir dir diesen Brief schreiben.

Es tut uns unendlich leid zu hören, dass dein Mann von uns gegangen ist. Wir können uns nur annähernd vorstellen, wie schmerzhaft das für dich sein muss. Aber bitte denke daran, dass wir hier für dich sind, um dich zu unterstützen und für dich da zu sein.

Die Kinder in der Kita denken viel an dich. Sie vermissen deine herzlichen Umarmungen und dein Lächeln. Wir haben hier etwas ganz Besonderes für dich gemacht. Mein Sohn war so aufgeregt, dir dies zu zeigen. Gemeinsam haben wir Bilder gemalt und kleine Gedichte geschrieben. Die Kinder hatten so viel Spaß dabei, und es hat sie sehr glücklich gemacht, etwas für dich zu tun.

Wir hoffen, dass diese Briefe und Zeichnungen dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Wir wollen, dass du weißt, dass du in unseren Herzen bist und immer ein Teil unserer Kita-Familie sein wirst.

Wenn du möchtest, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wie geht es dir? Was können wir für dich tun? Du bist nicht allein in dieser schweren Zeit. Wir sind hier, um dir beizustehen, und wir können es kaum erwarten, dich wieder in der Kita zu sehen, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Bis dahin, denk daran, dass du von vielen Menschen geliebt und geschätzt wirst. Mein Sohn, die Kita-Kinder und wir alle freuen uns darauf, dich bald wiederzusehen.

Mit all unserer Liebe

[Dein Name und der Name deines Sohnes]

...zur Antwort

Viele Ausdrücke, die du hier nennst, machen entweder keinen Sinn oder stehen außerhalb eines Satzes, wodurch es nicht genau möglich ist, zu sagen, ob du sie richtig geschrieben hast oder nicht. Dazu müsste man das ganze Diktat sehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass dein/e Deutschlehrer/in der deutschen Sprache mächtig ist ist und die Fehler ordnungsgemäß angestrichen worden sind.

Nachtrag: Die meisten Ausdrücke sind übrigens falsch geschrieben, aber das wurde ja soeben korrigiert.

...zur Antwort

Tut mir leid, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber muss ich mal kurz loswerden:

Deswegen kann ich mich garnicht richtig freuen, weil es bringt ja im Endeffekt eh nichts.

Gehst du für deine Eltern oder dich und deine Zukunft zur Schule und lernst dort?

...zur Antwort
Mein Freund hat mir heute gesagt dass er glaubt dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt hat, was tun?

Hallo Leute,

mein Freund (15/m) und ich (16/w) sind jetzt fast 9 Monate zusammen. Es gab schon einige Komplikationen und such Ausrastet von meiner und seinerseits. Allerdings hab ich ihm niemals physisch wehgetan. Er tut es andauernd. Immer wenn ich ihn wütend mache und nicht aufhöre wird er sehr aggressiv und tut mir weh. Er schlägt mich oder kneift mich und sowas. Einige Male hatte ich kleine blaue Flecken vom kneifen und ich hab auch immer dabei geweint aber er hat nicht aufgehört egal wie sehr ich ihn drum gebeten hat. Er sagt er hat seine Wut nicht unter Kontrolle und jedesmal wenn er sich beruhigt hat entschuldigt er sich bei mir und fragt wie er es wieder gut machen kann und weint dabei. Ich hab schon einige Male überlegt Schluss zu machen, aber ich kann das nicht. Ich kann nicht ohne ihn. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Mein Freund hat mir heute gesagt dass er glaubt, dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt hab. Ich bin mit ihr in einer Klasse und ich finde sie hübsch weshalb ich immer Angst hatte dass er sie hübscher findet als mich. Das habe ich ihm auch gesagt und er hat immer gesagt dass er niemanden außer mich hübsch findet. Allerdings habe ich heute nachdem er mir das mit dem Verliebtsein gesagt hat gefragt kb er sie hübsch findet und er hat ja gesagt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ist das normal sich in einer Beziehung in andere zu verlieben? Wass soll ich tun?

...zur Frage

Ich bin schockiert, dass du dich nicht schon längst getrennt und ihn wegen Körperverletzung angezeigt hast. Trenn dich von ihm, du verdienst jemand Besseren!

...zur Antwort

In der Anthropologie gibt es verschiedene Arten von Freiheit, die je nach Kontext und Kultur unterschiedlich definiert und erlebt werden können. Hier sind einige Beispiele für Arten von Freiheit, die in der Anthropologie untersucht werden:

politische Freiheit: Dies bezieht sich auf die Freiheit, an politischen Entscheidungen teilzunehmen und sich politisch zu organisieren.

wirtschaftliche Freiheit: Dies bezieht sich auf die Freiheit, Waren und Dienstleistungen zu produzieren und zu konsumieren und über die eigenen wirtschaftlichen Ressourcen zu verfügen.

individuelle Freiheit: Dies bezieht sich auf die Freiheit, die eigene Identität und das eigene Leben zu gestalten und Entscheidungen zu treffen, die das eigene Leben betreffen.

soziale Freiheit: Dies bezieht sich auf die Freiheit, Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen und sich in sozialen Gruppen zu organisieren.

kulturelle Freiheit: Dies bezieht sich auf die Freiheit, an kulturellen Traditionen und Praktiken teilzunehmen und diese zu gestalten und zu verändern.

Es ist wichtig zu beachten, dass Freiheit nicht immer unbegrenzt ist und dass sie oft durch gesellschaftliche Normen, Werte und Institutionen eingeschränkt wird. Die Art und Weise, wie Freiheit erlebt und verstanden wird, kann daher von Kultur zu Kultur und von Individuum zu Individuum variieren.

...zur Antwort

Hallo, endogene Einflussfaktoren auf das Klima sind solche, die innerhalb des Erdsystems entstehen, während exogene Einflussfaktoren von außerhalb des Erdsystems stammen. Ein Beispiel für einen endogenen Einflussfaktor wäre die Veränderung der Erdrotation, die sich auf die globalen Muster von Luft- und Ozeanströmungen auswirken kann. Ein Beispiel für einen exogenen Einflussfaktor wäre der Einfluss von Asteroideneinschlägen auf das Klima, der dazu führen kann, dass große Mengen von Staub und Aerosolen in die Atmosphäre gelangen und das Klima beeinflussen. VG

...zur Antwort

Hallo,

wenn man die gegebene Formel für den Schallpegel verwendet, um die Lautstärke für eine Schallintensität von 10^-13 und eine Referenzintensität von 10^-12 zu berechnen, erhält man tatsächlich ein Ergebnis von -10 dB. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Schall überhaupt nicht wahrnehmbar ist, sondern lediglich, dass er sehr leise ist.

Ein Schallpegel von 0 dB entspricht der Referenzintensität, während Werte unter 0 dB leiser und Werte über 0 dB lauter sind. Ein Schallpegel von -10 dB ist also leiser als die Referenzintensität, aber immer noch wahrnehmbar. Die Empfindlichkeit des menschlichen Ohrs ist jedoch sehr unterschiedlich, so dass ein Schallpegel von -10 dB für manche Menschen sehr leise und für andere noch deutlich wahrnehmbar sein kann. VG

...zur Antwort

Ich würde das Geschenk sofort auspacken. Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? Deine Schwiegermutter wird sich das Geschenk sorgsam für dich ausgesucht haben und es würde sie sicherlich freuen, deine Reaktion live zu sehen.

...zur Antwort