Warum will unser Kind nicht essen?

Pauli1965  07.09.2023, 08:40

Was sagt denn der Kinderarzt dazu ?

PrengelAusEis
Fragesteller

Da haben wir noch nicht mit dem Kinderarzt drüber gesprochen. Bei der letzten U-Untersuchung vor 2-3 Monaten sah es so aus, als würde es mit dem Essen anfangen.

2 Antworten

Was würde denn passieren, wenn Mama mal eine Stunde einkaufen geht (später dann 2,3,4 Stunden weg ist) und Papa in der Zeit Wasser und Snacks anbietet?

Berücksichtigen kann man auch, was das Stillen abgesehen von der Nahrungsaufnahme vom Stillen hat: Nähe, Geborgenheit, Kuscheln, Ruhe. Wo bekommt das Kind das außer beim Stillen?

https://www.aok.de/pk/magazin/familie/baby-kleinkind/abstillen-ohne-stress-wie-die-entwoehnung-gelingt/

Es möchte immer nur von Mama gestillt werden,

Wenn es keine Körperliche Ursache gibt dann ist das eher ein anerzogenes Verhalten. Wenn er Hunger hat wird er schon mal was probieren - vor allem wenn Mama nicht mehr stillt. Das muss ja nicht von heute auf morgen passieren - aber evt gibt es mal halt zum Frühstück keine Brust sondern einen Brei.