Kind in der Öffentlichkeit (im Zug, Restaurant etc.) stillen?

9 Antworten

Aufs Klo bin ich nie gegangen, das finde ich total eklig. Ich will ja auch nicht auf dem Klo essen. Ich habe das, wenn es mal notwendig war, diskret abseits gemacht.

Im Restaurant fände ich das jetzt rücksichtslos, aber ansonsten finde ich das absolut nicht schlimm, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen. Ist natürlich und eben manchmal notwendig. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich daran stören kann.

Kommt ganz auf die Art des "Stillens" an.

Es gibt Mütter, die ihr Kind diskret stillen. Etwas abseits, ohne sich gleich ganz zu entblößen. Und ohne großes Tamtam. Da störe ich mich nicht dran. Finde eher dass es was natürliches und schönes ist.

Wenn aber die Mutti sich so setzt dass jeder fast genötigt wird ihre ganz entblößten Brüste zu sehen, finde ich es nicht so schön. Am besten wird dann direkt am und auf dem Tisch das Kind auch noch gewickelt, so dass jeder am Nebentisch es auch olfaktorisch mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

KEINE Frau muss und sollte sich, um ein Kind zu stillen, verstecken - erstrecht nicht auf einem WC!

Sowas geht diskret ohne völlig problemlos in einem Kaffee oder Lokal einen ruhigen Platz suchen. Wo ist das Problem ein Tuch oder eine kleine Decke überzulegen, die Textilindustrie bietet für diesen Zweck spezielle BH's an.

wie würdet ihr euch fühlen, wenn's eure Frau täte?

Was soll die Frage? Ich saß völlig entspannt dabei und habe meiner Frau, wenn Handgriffe notwenig waren, geholfen. Das Bäuerchen entlocken und vollgeko**** zu werden waren dann mein Job.

Meine Frau hat all unsere Kinder gestillt und wenn es nötig war auch draußen. Freilich reißt frau sich da nicht alle Klamotten vom Leib, aber diese Art der Ernährung ist die natürlichste, die es gibt. Mich hat das nie gestört und mich stört es auch heute nicht, wenn ich das zufällig sehe.

Das geht den Mann einen feuchten Dreck an, wo seine Frau sich entscheidet zu stillen!