Kind in der Öffentlichkeit stillen?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Ja, das Kind muss auch essen! 57%
Ja, aber verdeckt! 25%
Nein! 9%
Es kommt drauf an wo! 4%
Andere 4%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das Kind muss auch essen!

Ich habe mein Kind immer und überall dort gestillt, wo es nötig war und werde dies auch beim Nächsten so machen.

Es gibt nichts, was daran auszusetzen wäre. Menschen, die ein Problem mit Stillenden in der Öffentlichkeit haben sind meistens dieselben, für die die weibliche Brust ausschließlich mit Sex zu tun hat. Dass die Brust in erster Linie zur Ernährung von Babys da ist wird dann einfach mal komplett ignoriert.

Mag sein, dass man anfangs noch etwas unbeholfen ist und zum Stillen mehr von der Brust freilegt als nötig wäre, aber das lernt man. Beim Stillen sieht man kaum etwas von der Brust an sich. Man muss ja auch als Passant nicht hinstarren, soviel Erziehung und Höflichkeit sollte jeder Mensch haben, zumal es gerade bei Säuglingen nicht immer möglich ist, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Wenn die ganz kleinen Hunger haben, dann JETZT!.

Wer ein Problem mit dem Stillen in der Öffentlichkeit hat, möge bitte selbst auch nie mehr in der Öffentlichkeit essen oder trinken.

stepbaer  11.06.2021, 16:45

Tolle Einstellung, elismana!

Ja, aber verdeckt!

Mich vor allen entblättern mochte ich nicht, auch wenn ich nie Probleme mit dem Stillen in der Öffentlichkeit hatte, zudem war meine Tochter als Säugling ein Kind, dass sich sehr leicht ablenken ließ und nur bei sehr großem Hunger problemlos trank.

Ich habe daher immer darauf geachtet, einen ruhigen Ort zu haben und meine Tochter etwas abzuschirmen, wenn ich sie in der Öffentlichkeit gestillt habe.

Prinzipiell aber: Wenn sie hungrig war, bekam sie zu essen. Egal, wo ich war.

Es kommt drauf an wo!

Wenn das Kind hungrig ist kann man nichts machen, allerdings würde ich das nicht in grosser Öffentlichkeit tun,sondern mir ein stilles Plätzchen suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Ja, aber verdeckt!

Das Kind braucht Nahrung, das ist ja normal und völlig ok. Aber es gibt keinen Grund die Brüste frei rumzuzeigen. Es gibt Stilltücher und die sind alles andere als unzumutbar. Man geht ja auch nicht vor allen anderen pinkeln, sondern in einer Kabine oä.

evamlpt692609  11.06.2021, 17:05

Pissoirs? Dazu sieht man während dem Stillvorgang meist nicht mehr als die umliegende Haut, da die Brustwarze von Kopf des Kinder verdeckt wird.

Loka95  11.06.2021, 18:41
@evamlpt692609

Da sind meines Wissens nach doch auch kleine Trennwände. Und man pinkelt dennoch in einem Bad, nicht mitten auf in dem Park zb. Und immer wenn ich jmd ohne Tuch hab stillen sehen, sah man auch mehr als deutlich die komplette Brust zwischendurch, selbst wenn man nur kurz versehentlich in die Richtung guckt.

Ja, das Kind muss auch essen!

Überall egal wo, hab ich immer so gemacht und man präsentiert nicht die Brust da der Still BH eh viel verdeckt, aber im Sommer hab ich nie ein Tuch über das Kind gelegt.