Was würdet ihr tun, wenn jemand ein Kind in der Öffentlichkeit stark schlägt, es aber keine weiteren Zeugen gibt?

4 Antworten

Erstmal versuchen, ihn davon abzuhalten (ohne selber in Gefahr zu geraten, möglichst) - und parallel die Polizei anrufen.

Wenn er es richtig verprügelt? Ihm die Wirbelsäule an der Stelle brechen, dass alles unter der Schulter unbeweglich bleibt . Es gibt ja keinen zweiten Zeugen. Und er schlägt nie wieder Kinder.

Wenn es ein einzelner Schlag ist Stelle ich ihn zur Rede.

Sofort einschreiten und die polizei holen

Kommt drauf an, wie schlimm er schlägt. Wir sind auch geprügelt worden in meiner Generation, war ganz normal in jener Zeit, und es hat weniger geschadet als psychische Strafen.

Wenn er aber dem Kind wirklich körperlichen Schaden zufügt, indem er es tritt oder Wunden zufügt, würde ich spontan die Polizei rufen.