Kind hat ganze Nacht durchgemacht?

9 Antworten

So ist das halt. Die Kleinen pfeiffen auf Rythmen und Ratgeber und machen ihr eigenes Dingen. Schlafe, wenn die Kleine schläft und sei wach, wenn sie auf ist. (Sofern das möglich ist.) Das muss nicht nach der Stechuhr laufen. Manchmal ist eben alles anders. Versuche lockerer damit umzugehen. Es werden nicht die letzten schlaflosen Nächte oder zerstörte Tagesrythmen sein.

Mit den Zäpfchen geh etwas sparsamer um. Das sind keine Mittel-für-alles, um es Mutti leichter zu machen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne.

Habt ihr Beißringe, die man im Kühlschrank vorkühlen kann? Es gibt auch Tropfen, die kann man auf den Gaumen reiben. Das sind keine Wundermittel, aber sie lindern doch ein wenig.

Was soll ich tun?

Alle Vorschläge die du bekommst, werden verbal niedergemacht. Also was willst du hören?

Zäpfchen bekam sie um halb 5

Auch eine Art mit dem zahnen umzugehen...

Sie hat ihren ganzen Rhythmus heute kaputt gemacht

Interessiert das Kind null, wenn es zahnt...

Und ob es wirklich zahnt, kannst du wohl besser beurteilen. Beißring wird abgelehnt, schlafen lassen wird abgelehnt, Kinderarzt wird abgelehnt...

Hier ein paar weitere Tipps beim Zahnen:

https://www.netdoktor.de/baby-kleinkind/was-hilft-beim-zahnen/

Und wenn die dir auch nicht passen, dann schreib die Seitenbetreiber an.

Afuaa
Fragesteller

Genau. Eine Art damit umzugehen. Empfohlen vom kibderarzt. Aber du weisst es natürlich besser

Kessie1  18.08.2021, 15:02
@Afuaa

Dann stopf dein Kind mal weiter mit Zäpfchen voll...

Um 9 ist spätestens aufstehzeit und 12 mittagsschlaf.

Ja und heute dann eben mal nicht! Lass die Kleine schlafen bis mittags und leg sie abends wieder hin. Es ist schön, dass ihr meistens einen festen Rhythmus habt, aber so ein kleines Kind ist nun mal keine Maschine.

Ich verstehe die Frage nicht.

Oder musst du zwingend irgendwo hin heute, arbeiten, was weiß ich? Ansonsten lass dich doch an solchen Tagen einfach mal vollkommen auf dein Kind und seine Bedürfnisse ein. Du wirst merken wie gut es euch tut.

Afuaa
Fragesteller

Nein.

Und ja muss ich!

Glückwunsch ... dein Kind wird größer und entwickelt sich!

Irgendwann brauchen sie halt weniger Schlaf.. und mache haben da echt erstmal nen blöden Rhythmus. Also an den Schlafenszeiten was ändern. Weniger Mittagschlafen.. später ins Bett bringen etc.

Wann geht sie ins Bett sonst?

Dein Kind ist eineinhalb. Es geht ihm nicht gut. Ich wäre besorgt. Und Du redest davon, daß es Deine Routine kaputt macht?

Ein Kind funktioniert nicht, es hat Bedürfnisse, die es noch nicht ausdrücken kann, solange es nicht sprechen gelernt hat.

Bitte geh zum Kinderarzt und lass die Ursachen abklären.

Giwalato

Afuaa
Fragesteller

Ja gebau ich gehe zum kinderarzt und riskiere dass mein Kind krank wird weil es zahnt und dadurch schlecht schläft. Sehr hilfreich

Giwalato  18.08.2021, 09:42
@Afuaa

Wieso befürchtest Du, daß Dein Kind beim Kinderarzt krank wird?

Afuaa
Fragesteller
@Giwalato

Weil dort kranke Kinder sind😂😂

Krawallbotz  18.08.2021, 10:13
@Afuaa

Da knallt man ihm lieber auf gut Glück Schmerzzäpfchen in den Körper.... verstehen muss man das nicht.

Wobei.... wenn ein Kind in dem Alter schon mit Medis vollgepumpt wird, hätte ich auch Angst...der Körper kann ja gar keine Abwehrkräfte entwickeln.

Solche Kinder sind dann die, die im Kindergarten alle Krankheiten aufschnappen und 24/7 mit einer Rotznase rumlaufen.

Giwalato  18.08.2021, 10:23
@Afuaa

Auch in Kinderarztpraxen gelten die Hygieneregeln. Ohne Termin und zeitlichen Abstand zu anderen Patienten kommst Du nicht hin. Die Zeiten voller Wartezimmer sind vorbei.