Zwei Nächte durchmachen. Schädlich? Folgen?

7 Antworten

Ich würde einfach jetzt schlafen gehen und mir ein Wecker für morgen früh einstellen (z.b. 11 Uhr). Danach Wirst du sicherlich um 22 Uhr müde sein und kannst schlafen gehen. Wenn du jetzt die Nacht wieder durch machst, und um 23 Uhr oder so ein schläfst, stehst du wahrscheinlich um 15/16 Uhr auf.

Ich tue das zwar auch gelegentlich, aber ganz gesund ist das nicht. Je länger man wach ist umso unkonzentrierter und gereizter wird man. Ein gesunder Schlafrhytmus ist wichtig, da im Schlaf viele körperorgane und auch das Gehirn sich regenerieren. Wir müssen die Eindrücke aus dem Tag im Schlaf verarbeiten damit wir wieder richtig funktionieren.

Wenn es nur selten bei dir vorkommt ist es eher unbedenklich mal so lange Wach zu sein. Der Körper ist eine echte überlebensmaschine und hält schon sehr viel aus, aber man sollte es nicht herausfordern oder gar übertreiben. Wenn du das Gefühl hast Müde zu werden, dann leg dich besser hin. Nach dem du ausgeschlafen bist, fühlst du dich wieder Fit und kannst alles mit viel mehr Energie angehen.

Ich hab vor ein paar Tagen die Nacht durchgemacht also war über 30 Stunden wach und...
Ich schwöre dir ich mach das nie wieder!
Ich war dann am Abend so übermüdet, dass Ich nicht einschlafen konnte. Bin dann erst irgendwann in der früh eingepennt.
Also mein Tipp den Schlafrhythmus wieder zu ''normalisieren'' ist einfach ausschlafen und dann viel Sport zu machen dann kannst du auch vor Mitternacht einschlafen egal wie im Arsch dein Schlafrhythmus ist.
MFG , Domenik

Mampfy219  11.08.2016, 02:49

Hab jetzt ca. 80-90 Stunden nicht geschlafen ^^

DomenikValci  11.08.2016, 02:50

OMG also wenn du nach ca. 10 Stunden nicht einschlafen kannst würde ich zum Arzt gehen und Schlaftabletten nehmen.

Mampfy219  11.08.2016, 02:55
@DomenikValci

Ich kann einschlafen, mach ich aber nit, Ka wieso!

Irgendwie kein Bock auf schlafen xD

Ich war auch mal 3 Tage wach und mein Schlafrythmus war dann wieder normal da ich dann um 8 Uhr abends schlafen bin also schädlich ist das nicht