Kind bekam kein Weihnachtsgeschenk - anonym beschenken?

34 Antworten

Ich finde das wirklich schön.

Das kannst du natürlich machen, nur was passiert sollte er es von deinem Sohn erfahren,wenn er es irgendwie herausfindet?

Aber es ist wirklich eine tolle Idee von dir, mach es einfach. Denn was gibt es schöneres als jemand anders glücklich zu machen?

Wow finde ich echt super von dir :).Bei Hart4 sollte eigentlich weil man ja so viel sparen muss immerhin ein Geschenk so bei 10 Euro drin sein.Und es gibt doch bestimmt noch Verwandte die der Familie und dem Jungen helfen könnte.Aber gut dass kann man nicht wissen.

Natürlich mach das, das ist das mindeste was man für so jmnd machen kann. Allein die Tatsache das dass einzige was er bekommt etwas ist was er nicht einmal mag zeigt das die Eltern nicht wirklich das Kind gern haben.

ich finde das eine richtig gute Idee! Schließlich ist Weihnachten als christliches Fest auch Fester der Nächstenliebe!

Allerdings finde ich du müsstest das vorher irgendwie mit den Eltern besprechen. Auch wenn es ihnen eventuell unangenehm ist, sollten sie einverstanden sein. Oder zumindest informiert. Nicht dass sie sich sonst Sorgen wegen eines Stalkers machen...

Ich würde tatsächlich im Verlauf des Jahres den Kontakt zu den Eltern vergrößern. Schaue mal unter "Schulpreis" ausführlich nach. Es gibt manche Möglichkeit einzuwirken die gar nicht mal wahrgenommen wird.

Weihnachten lehrt uns dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht käuflich zu erwerben sind. Dass wir daraus ein besonderes Fest zu Ehren Mammons gemacht haben entspricht sicher nicht so ganz der Lehre jenes Menschen dessen Geburt wir feiern.

Wenn die Eltern in dieser Richtung unterwegs sind brauchen sie vielleicht einfach Unterstützung dabei ihrem Sohn ihre Ansichten so zu vermitteln dass er sich nicht mehr zurück gesetzt, abgelehnt fühlt. Womöglich freuen sie sich dann auch darüber dass es andere Menschen gibt die ihrem Sohn an diesem Tag besondere Wertschätzung vermitteln.