Kind 3jahre spricht nicht , was tun?

6 Antworten

In dem Alter kann das durchaus vorkommen. Es kann sein, dass sie bald anfängt zu sprechen, es kann aber auch sein, dass sie nicht spricht wobei letzteres unwahrscheinlicher ist.

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten in Ihrer Entwicklung?

Vielleicht hat deine Nichte Mutismus, da können die Kinder nicht sprechen.

Wir haben so einen Jungen in der Nachbarschaft, der hat immer nur geschrien. Es ist jetzt etwas besser geworden, aber sprechen tun er noch immer nicht und das wird er wahrscheinlich auch nie können.

Die Eltern haben schon alle Ärzte abgeklappert, waren sogar schon mit ihm in den USA bei speziellen Ärzten - keine Chance.

Ich habe mal einen Bericht gelesen und zwar gibt es einen bekannten Sänger - Name ist mir leider entfallen - der ein solches Kind unterstützt. Dieses Kind kann alle seine Lieder singen, aber sprechen kann er kein Wort.

Also hoffen wir mal, dass deine Nicht so etwas nicht hat und die Sprache vielleicht doch noch kommt.

Ist sie evtl. Autist? Diese Kinder haben Schwierigkeiten, weil sie oft in ihre Welt versinken.

Das Zweisprachigkeit das Sprechen lernen verzögert ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, mit dem Kind zum HNO/Pädaudiologen und ggf. zum Logopäden um das abklären zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder mit ganz unterschiedlichen Startbedingungen

Möglicherweise ist das Kind taub. - Sofort zum HNO!