Kickstart mit Diesel Auto (oder Kickdown oder wie das heißt)?

6 Antworten

Da der Diesel ein hohes Drehmoment hat und das schon von unten weg, ist das dem Motor egal. Die meiste Last müssen dabei die Kupplung und das Getriebe verkraften.

Also Gas geben und Kupplung schnalzen lassen, die Eltern werden es Dir danken, wenn sie vorzeitig eine Neue Kupplung brauchen oder gar das Getriebe eingeht.

Dem Dieselmotor an sich macht das nichts. Allerdings ist die Belastung auf die Antriebsteile enorm. Je nach Verschleißzustand und bedingt dadurch, dass Diesel ein höheres Drehmoment haben, könnte einmal schon das letzte mal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Da wird dem Motor nicht schaden. Aber den Reifen sehr.

lass es langsam angehen, bist du ein erfahrener Fahrer wirdst vergehen noch einige Jahre, angeben ist nicht angebracht, sondern lernen, lernen, lernen: die Fahrschule/Führerschein ist nur eine Mindestvoraussetzung um in Strassenverkehr fahren zu dürfen...