Auto lüfter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Eigenart von VW Dieselmotoren aus der Schummelgeneration, dass selbst bei Minusgraden oft sehr lange der Motorlüfter läuft wenn das Auto abgestellt wird. Ist mir aber bisher nur bei VW aufgefallen, bei anderen Marken nicht.

Das ist normal!

Wenn die Regeneration des DPF unterbrochen wird, läuft der Kühlerlüfter nach Abstellen des Motors nach, um die überschüssige Hitze abzuführen.

Kommt das regelmäßig vor, ist eine Anpassung der Fahrweise oder ein Wechsel zum Benziner empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snoopii002
Fragesteller

Kommt immer so einmal in der Woche vor

Das soll so sein wenn der Motor sehr warm geworden ist

Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft