Lohnt sich ein Auto wechsel?

2 Antworten

Einen Diesel lohnt nicht bei deiner Strecke. Hast du genau die Literanzahl gemessen, die verbraucht wurde oder wie kommst du darauf, dass der Passat ein sechstel des Audis verbraucht?

Da denke ich eher, dass da ein großer defekt vorliegt. 9 bis 11L bei Kurzstrecke sind normal bei do einem Motor.

Es kommt drauf an wofür du dein Auto brauchst. Wenn du viel kurze Strecken und in der Stadt fährst, dann ist ein Benziner sparsamer. Wenn du lange Strecken mit relativ gleicher Geschwindigkeit auf der Autobahn fährst, dann lohnt sich ein Diesel. Diesel ist aber als Kraftstoff teuer geworden und du zahlst viel mehr Steuern als mit einem Benziner.

Da gewinnst du nicht viel.

AlterHaudegen75  14.04.2024, 14:31

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. . . 👍🏼

Kemono465
Fragesteller

Kommt drauf an also ich muss wöchentlich tanken fahre zur arbeit ungefähr 20 min sehr kurvige strecke und mittags dann zum training das sind dann 10 min komplett grade strecke hin und zurück. Ich wohne aber im Dorf also muss ich täglich mehr fahren weil meine Freundin und meine freunde in der Stadt wohnen.

Kemono465
Fragesteller
@Kemono465

Und dazu kommt noch das ich jeden Mittwoch und jeden zweiten Donnerstag zur berufsschule fahren muss das sind 40 min fahrweg