KI selbst programmieren?

1 Antwort

Ich wüsste da nichts und echte KIs gibt es (noch?) nicht. Ist auch viel zu umfangreich um etwas baukastenmäßiges anzubieten... Man könnte ein einfaches neuronales Netz aufbauen, das erst auf Trainingsdaten (z.B. Fotos) übt und dann versucht zu erkennen, was auf Testfotos abgebildet ist. Aber das ist dann wiederum viel zu kompliziert für einen Laien und benötigt viel Hintergrundwissen.

https://poloclub.github.io/cnn-explainer/

https://playground.tensorflow.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
GrandVoyager
Fragesteller

Schade, weil ich dazu eine wirklich gute Idee hätte, was die KI lernen könnte. Dann wird auch diese Idee wohl auf dem Schutthaufen der Menschheit der niemals realisierten Ideen landen, der mittlerweile so groß sein muss wie unsere Sonne (oder größer).

Trotzdem Danke für deine Antwort!

oogabooga679  25.01.2023, 14:19
@GrandVoyager

naja du kannst die Idee trotzdem irgendwo teilen oder du findest willige Programmierer :D