KfzVersicherung wechseln trotz offenen Beiträgen?

5 Antworten

Die Versicherer sind untereinander verbunden. Denke das wird deshalb nicht funktionieren.

JochenOWL  14.03.2024, 15:48

Doch, das geht.

Natürlich weiß die "neue" Versicherung von den Schulden bei der "alten" Versicherung und nimmt den FS erst auf, wenn er den Jahresbeitrag im Voraus bezahlt hat.

Wäre ja ansonsten eine schöne Sache - wenn man genug Schulden bei einer Versicherung hat, geht man einfach zur nächsten.

Das ist ja wie "Konto leer ----> andere Bank" ;-)

Liasophie93
Fragesteller
@JochenOWL

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll mir ist so etwas noch nie passiert aber es gibt für mich keine Möglichkeit die Vers. In Raten zu bezahlen bin ratlos grade

JochenOWL  14.03.2024, 15:55
@Liasophie93

Frage doch mal in deinem sozialen Umfeld, ob man dir dort das Geld leiht....

Es werden ja keine Millionen sein.

beim Inkasso wird es so teuer, dass du du die neue Versicherung auch nicht zahlen kannst. wie wäre es mit arbeiten und weniger Geld ausgeben

klar kannste, aber bei der nächsten wirst auch auf jahreszahlung sein und mitunter gleich noch mit nem Risikozuschlag rechnen müssen

die Neue weiß nämlich, daß Du bei der Alten Schulden hast

Liasophie93
Fragesteller

Genau das war nämlich meine Frage also die neue Versicherung würde dann wissen das ich bei der alten Schulden habe.?

JochenOWL  14.03.2024, 15:53
@Liasophie93

Ja, natürlich.

Die Versicherungen tauschen Daten aus.

Sonst wüsste die neue Versicherung ja auch nicht, welchen SF du hast.

Auch wenn die Versicherungsgesellschaften miteinander konkurrieren - bei besonders schlauen Kunden hilft man sich gegenseitig....

Das wird nicht klappen.

Wenn man so pleite ist, dass es für die Versicherung nicht reicht, sollte man sich ganz, ganz dringend Gedanken darüber machen, ob man sich überhaupt ein Auto leisten kann.

Das geht, aber bei der neuen wirst du auch den Jahresbeitrag im Voraus zahlen müssen, was du dir auch bloß wieder nicht leisten kannst, oder?