Provinzial verlangt immer wieder Geld?

2 Antworten

Deine Schilderung ist vollkommen unklar. Normalerweise zahlt man keine 10000 € Versicherung für einen PKW im Jahr.

Hast du dein Auto niemals abgemeldet? Hast du niemals deine Versicherung gekündigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
SebbBa1994
Fragesteller

Guten Abend,

Der Versicherungsbeginn war im Februar 2018. Die monatliche Rate betrug 58€ Haftpflicht.

Abgemeldet habe ich das Fahrzeug im November 2018 über die zuständige Zulassungsbehörde.

Seither bekam ich natürlich den Brief für die offenen Posten. Diese habe ich sofort bezahlt. Seither habe ich nie wieder einen Brief von der Provinzial direkt erhalten.

Fortan bekomme ich Briefe vom Amtsgericht Hagen über eine Hauptforderung (89€) + Gebühren z.B Anwaltskosten etc. Ich habe aber bis dato weder einen Brief von Anwalt, noch einen von der Provinzial erhalten.

Die Hauptforderung ändert sich immer wieder...Mal sind es 150€...dann 50€....dann wieder 120€.. ich habe meinen Online Zugang geprüft. Dort sind keine aktiven Verträge gelistet.

Mein Gerichtsvollzieher wies mich nun darauf hin, das zu prüfen.

Rheinflip  24.09.2021, 21:40
@SebbBa1994

Du brauchst offensichtlich einen schuldenberater Punkt warum zahlst du 7000 € für eine Schuld von circa 600?

Kein Mensch weiß, welche Versicherungen du abgeschlossen hast, und welche offenen Forderungen bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung