KFZ-Versicherungsleistung kurzfristig abändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrprämie ist immer möglich - also Einschluß weiterer Leistungen in den Versich.schutz ;-)

Jedoch beim Kündigen gilt es die Fristen einzuhalten zum Ablauftermin oder im Schadenfall :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
ModernSlang17
Fragesteller

Also :-) oder :-( ?

Der Schutzbrief kostet nur wenige Euro und ist auch in Deutschland sinnvoll. Ich bin schon 2 x wegen kleiner Defekte mit dem Auto liegengeblieben. Der Schutzbriefanteil am Beitrag holt das für Pannenhilfe uns Abschleppenn gezahlte wahrscheinlich erst in 10 Jahren wieder rein. Ich empfehle den Einschluss des Schutzbriefes ohne anschließend zu kündigen.

Einschließen geht, ausschließen vermutlich nur per Teilkündigung zur nächsten Hauptfälligkeit.

siola55  11.12.2023, 18:00

... oder im Schadenfall sofort innerhalb der Frist!