Sollte man Schaden von 1000 € selbst bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher selbst bezahlen, weil... 67%
Eher über die Versicherung laufen lassen, weil... 33%
Definitiv selbst bezahlen, weil... 0%
Definitiv über die Versicherung laufen lassen, weil...... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher über die Versicherung laufen lassen, weil...

Der Versicherer kann dir nach der Schadenregulierung ausrechnen, ob es sich für dich lohnt, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen, oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

wattdennnu2  30.01.2024, 21:23

Danke für den Stern. :)

Eher selbst bezahlen, weil...

Die Versicherung reguliert aber du kannst den Schaden zurück kaufen. Die rechnen dir aus ob sich das lohnt. Ich behaupte dass es definitiv so sein wird.

Wenn du es dir leisten kannst, das Geld rauszulegen, zahl selbst.