Kette zu kurz beim Rennrad?

alterzapp  22.05.2024, 22:58

Wie sieht es denn auf dem kleinsten Ritzel aus?

MeinPCistKacke
Fragesteller

Hab Frage bearbeitet

4 Antworten

Mit Vorbehalt - kurz ja, aber nicht zu kurz - nur Dein Schaltwerk sitzt sehr weit nach vorn, das sieht etwas merkwürdig aus, allerdings kenne ich nicht alle Fahrräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ich bin mir nicht sicher aber denke passt aber warte lieber auf professionelle Antwort

Kann ich nicht erkennen, sie sei zu kurz.

Wenn du noch problemlos alle Gänge schalten kannst und die Geräusche nicht außergewöhnlich knacken, ist die Kette definitiv nicht zu kurz. Ansonsten würde ich sie um ein Glied verlängern.

Schaut nicht zu kurz aus. Bei der Kombination vorne und hinten klein darf die Kette nicht durchhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung