Kennt sich jemand damit aus?

4 Antworten

Es zählt grundsätzlich erst einmal die Höchstgeschwindigkeit die auch angegeben ist. Allerdings gibt's dabei immer Abweichungen bzw. wie du schon geschrieben hast Toleranzen.

Die sind jedoch minimal. Wenn das Ding 2 oder 3 km/h schneller ist, sagt kein Mensch etwas. Dabei sollte es aber dann auch bleiben. Ist der Roller schneller wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis weil du ja nur bis 25 km/h fahren darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das wurde dir in der Fahrschule gesagt. Und hättest stattdessen z. B. AM machen können. Oder ohne Fahrschule mit einem Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h fahren.

Außerdem ist dein Betreff total nichtssagend, da brauchst du dich nicht wundern, wenn du nur wenige bzw. keine Antworten bekommst. Z. B. "Max. Geschwindigkeit mit Mofa 25km/h?" ist viel besser.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe den Mofa Schein

Dann hast du eine Prüfung abgelegt und müsstest das wissen. Es steht auch nicht "überall was anderes", es ist ganz klar geregelt: 25 km/h. Fertig.

Wenn dein Fahrzeug nur für 25 km/h zugelassen ist, darfst du selbstverständlich auch nicht schneller fahren.