Kennt jemand einen guten Elektroherd mit normalen Stromanschluss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Induktion und Herde die man separat an schlissen kann und auch an 220V. frag bein Händler nach.

Wir haben schon öfter auf 220V angeschlossen- allerdings muss dieser Anschluss von einem Fachmann durchgeführt werden und du kannst nicht gleichzeitig alle 4 Platten und das Backlrohr bedienen, die Leistung würde nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
tetra13  25.02.2011, 22:22

macht auch niemand, denk ich mal

also du kannst jeden stink normalen herd auch an einer steckdose betreiben. dafür brauchste nur die 3 phasen im inneren brücken. eine anleitung findest du rückseitig. allerdings solltest du dich dann mit der belastung etwas einschränken. also nur eine platte auf vollgas an machen. vieleicht mal 2 wenn du nicht volle suppe aufdrehst...

lg, anna

wenn du KEINEN richtigen backofen brauchst, könntest du dich mit einem kleinen gerät mit heizspiralen oben und und unten behelfen, gibt`s für etwa 50-60 euronen bei kaufhof oder karstadt und für das gleiche geld kannst du einen zwei-platten-kocher mit induktionstechnik bekommen. beide geräte haben ganz"normale" kabel mit schukostecker.

es wäre sicher sehr bequem einen herd an normaler steckdose anzuschließen,macht aber wenig sinn,die praxis sieht so aus,entweder Backröhre und sonst nix,oder 2 herdplatten 1x klein und 1x groß,sonst machts peng.deshalb sind im normalfall herde an kraftstrom angeschlossen und man kann sie uneingeschränkt nutzen und der anschluss ist 5 polig