Kennt ihr Züchter die noch stämmige Warmblüter aber Dressurspezifisch züchten und verkaufen?

4 Antworten

der moritzburger ist ein fahrpferd.

manchmal mit sehr grossen gängen, aber das wesen lässt eine höhere dressurausbildung nicht zu und die pferde können sich nicht längere zeit auf der hinterhand setzen.

es gibt ein paar selle francais, die stark auf anglonormannen basieren. das geht in die richtung, die du möchtest

am besten ist natürlich, dein trainer kennt einen händler, der bescheid sagt, wenn was passendes auf den hof kommt.

an für sich findest du in jeder warmblutrasse mittelschwere, dressurprädestinierte, grossrahmige pferde, die bergauf konstruiert sind.

du musst halt suchen und geduld haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schweres Warmblut,

Barock schwer?

Mit Ausbildung, ohne, bis wohin?

Deutsches oder Ausländisches Warmblut?

Bulgarien hat da einiges im Umlauf, Ungarn ist nicht schlecht.

Moritzburg ist kein Züchter in dem Sinne, sondern das sächsische Landgestüt. Und dabei eben DAS zentrale Landgestüt für die Rasse "Schweres Warmblut". Du kannst aber sicherlich dort im Landgestüt Infos zu Züchtern dieser Rasse bekommen, wo du dann nach geeigneten Pferden schauen kannst!

Bild zum Beitrag

Meine Stute (Haloa x Nagano), auf dem Foto 6 jährig

Freiberger

 - (Rasse, Zucht, Reitsport)