Kennt ihr schöne Sprüche über Tierliebe/Kaninchen oder lange Texte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Sprüche allgemein zu Tieren:

- Die Natur ist meine Religion. Die Erde ist meine Kirche. Die Liebe zu jedem Lebewesen ist mein Glaube.

- Ohne meine Haustiere(/Kaninchen) wäre meine Wohnung sauber und mein Geldbeutel voll. Aber mein Herz wäre leer.

- Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld die uns all das geben was unbezalbar ist. Es sind die, die nicht´s versprechen, die uns niemal´s enttäuschen. Es sind die, die nicht´s besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen.

- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen. Müssen Tiere fühlen, dass menschen nicht denken.

- Ich habe mich entschieden den Tieren zu helfen, weil so viele Menschen entschieden haben ihnen weh zu tun.

- Das das Wort Tierschutz entstehen musste ist eine Schande der Menschheit.

- Geliebt zu werden von einem Tier sollte dich mit Ehrfurcht füllen, denn verdient haben wir es nicht.

- Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

- Man hat kein Herz NUR für Menschen oder NUR für Tiere, entweder hat man ein Herz oder nicht.

Quäle nie ein Tier aus Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

- Tierschutz bedeutet nicht sich zwangsläufig, einer Organisation oder Verein anzuschließen... Tierschutz bedeutet, mit helfenden Händen und offenen Herzen durch die Welt zu gehen, nicht wegzusehen und die Stimme zu erheben wo auch immer uns Tierleid begegnet.

- Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung uns zu schämen, dass wir überhaupt eines brauchen.

- Nicht jede Hand, die ich halte hat es verdient, dass ich sie halte. Aber jede Pfote.

- Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.

"ein Tier weiß nicht wie man Liebe schreibt,aber es weiß genau,wie man sie jeden Tag zeigt"

"Als ich die Hand eines Menschen brauchte,
reichte mir jemand seine Pfote ~ Der Name des Tieres"

LG :)

Hi

 Nicht die jenigen die,die gleiche Sprache sprechen,sondern diejenigen die,die gleichen Gefühle haben,können einander verstehen.

Hallo!

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

"Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen." Leonardo da Vinci.

Alles Gute.