Text/Sprüche zum Thema Geige

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Die Geige ist ein musikalisches Streichholz.

-- Die Macht ist eine Geige. Man nimmt sie mit der Linken, aber man spielt sie mit der Rechten

-- Leben ist ein Violinkonzert geben, während man Geige spielen lernt.

-- Es ist wichtig, dass man bewusst lebt, dass man Spass hat, dass man auch Sinn findet im Leben. Für mich ist das Zentrum die Musik........insbesondere das Geigen!!!

-- . Geigen ist weitaus mehr.....die Vollkommenheit der Töne in einem Solo oder einem Orchester.

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

Ach da kenne ich eine Menge: Wer dem anderen eine Geige gräbt, fällt selbst hinein. Alle Wege fürn zur Geige. Alles hat eine Ende nur die Geige hat zwei. Abwarten und Geige spielen. Du sollst den Tag nicht vor der Geige loben. Es ist nicht alles Geige was glänzt. Hochmut kommt vor der Geige. Knapp daneben ist auch Geige. Lügen haben kurze Geigen. Reden ist silber, Schweigen ist Geige. Übung macht den Geiger. Nicht für die Schule, sondern für da sGeigen lernen wir.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Geigen werfen. Sich einen von der Geige wedeln.

Welche günstigen Violinen sind empfehlenswert?

Hallo zusammen! :)

Vielleicht kann mir ja jemand, der selbst Erfahrungen gemacht hat, weiterhelfen.

Ich habe früher Violine gespielt, aber nie eine eigene Violine gehabt. Jetzt überlege ich seit einiger Zeit, mal wieder anfangen zu spielen. Allerdings benötige ich dafür eine Violine.

Da ich noch nicht weiß, wie lange diese "Phase" anhält und es sich für mich nicht wirklich lohnt, ein teures Instrument zu besorgen (da ich ohnehin nur zum Spaß spiele), bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen günstigen Modell.

Im Internet (Amazon, eBay usw.) findet man ja jegliche Angebote, aber welche sind überhaupt empfehlenswert? Welche Modelle, die nicht allzu viel Geld kosten, könnt ihr persönlich empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Geige neu kaufen oder restaurieren lassen?

Huhu,

wir haben seit einigen Jahren eine Geige im Keller gehabt, ein Erbstück von meinem Urgroßvater, wahrscheinlich um die 100 Jahre alt.

Momentan habe ich keine so gute Geige (weil ich's mir einfach nicht leisten kann ohne sparen) und habe überlegt, ob ich die Geige meines Urgroßvaters restaurieren lassen könnte, um dann auf ihr zu spielen. Wie gesagt, sie ist ziemlich alt, Wirbel müssen erneuert werden, Saiten sowieso, eine Kinnstütze ist nicht einmal vorhanden. Das würde dann aber ziemlich viel Geld kosten.

Jedoch sind Geigen allgemein sehr teuer und deshalb weiß ich nicht, ob ich mir nicht lieber einfach eine neue kaufen sollte (sobald ich genug zusammengespart habe)? Was ist eine bessere Idee? Mit was für Preisen müsste ich je nachdem rechnen?

...zur Frage

Lindsey Stirling's Geige?

Huhu! :)

Ich habe für euch mal wieder eine ganz spezielle Frage und ich hoffe, dass mir der ein oder andere diese beantworten kann. :) Lindsey hat eine ihrer Geigen auf den Namen "Excalibur" getauft. (Anbei meines Textes hab ich ein paar Bilder hinzugefügt) Und meine Frage ist: Wisst ihr, was das für eine Art von Geige ist? Sprich, hat diese einen bestimmten Namen oder ist das eine ganz normale akustische Geige mit Ebenholz-Garnitur o.Ä.? Laut eines Interviews mit Lindsey ist ihre Geige ja schon um die 100 Jahre alt. Frage nur, weil ich dieses Muster sehr schön finde (da die Farben so ineinander verlaufen. In der Mitte ist sie so rötlich und oben und unten verläuft sie ins braune)

Vielleicht weiß jemand, wie man solche Geigen nennt oder wo man solche herbekommt? :)

Vielen Dank im Voraus!

LG, Miss Stirlingite

...zur Frage

Welche Geige für (wieder) Anfänger?

Ich habe als Kind (6Jahre) 4 jahre Geige gelernt, habe dann aufgehört weil ich es nicht mehr "cool" fand. Jetzt, ich bin 18, bin ich draufgekommen was ich für ein idiot war ^^

ich bin sehr musikalisch (gesang, Gitarre, sopran-alt-tenor-bass-Flöte, Klavier....) und hab auch ein gutes durchhaltevermögen, also weiß ich, dass ich wenn ich anfange geige zu lernen, es auch ein paar jährchen durchziehen werde :)

ich hab mal n paar geigen rausgesucht :)

1.) EIne No-Name geige (gebraucht)- Schwarz- Aus handgeschnitztem Holz gefertigt Größe: 4/4 Saitenhalter mit 4 Feinstimmern Wirbel, Kinnhalter und Saitenhalter aus Kunststoff Bogen und Frosch aus Holz Brücke aus Hartholz inklusive Saiten

um 100€

1. Geigentype: The Stentor Student II.(gebraucht) um 85€

3.Violine-Pianelli (gebraucht) um 400€

ist da irgend eine passende dabei? will mir eigentlich jetzt anfangs eine billigere und dann, wenn ich gut spielen kann und vielleicht mein eigenes geld verdiene kauf ich mir dann eine richtig gute teure :)

also welche is für den anfang ausreichend

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man mit dem Geigenunterricht anfangen?

Was ist dabei zu beachten?

...zur Frage

Violine/Geige, was ist zu beachten?

Erstmal ein hallo an alle,

nun zu meiner Frage. Ich begeistere mich sehr für Geigenmusik und allg. Klassik. Spiele selbst Klavier, habe aber die Lust verloren, weil mich mein Lehrer unterforderte. Er sagte ich könne nicht "For Elise" spielen. Ein paar Wochen später spielte ich auswendig die rechte Hand während mein Piano die linke übernahm. Aber gut, beiseite damit, ist ja auch keine Kunst mit einer Hand zu spielen.

Eigentliche Fragen sind: - Ist es schwer Geige zu spielen? - Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich schätze mal Geigen gibt es je nach Körper größe des Menschen. Was wäre also passend für mich? (ich bin 1,60m) - Was wären ein paar Einsteiger tipps von euch für mich? Sprich: Handgriffe, eventuelle Youtube Videos oder Stücke die leicht sind für den Anfang und ähnliches... - Wie viel Geld muss man für eien Geige einplanen? Und tut es auch ein Stück wie dieses? http://www.amazon.de/schwarze-Geige-Violine-Koffer-Gurt/dp/B001M46CXC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1390926548&sr=8-6&keywords=geige Und wenn ich scho dabei sind, was hat es hier mit diesem 4/4 auf sich?

Das wars von mir erstmal. Falls euch selbst noch etwas einfällt, das ich wissen sollte, würde ich mich gern über Information freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?