Kennt ihr persönlich Menschen, die nie Frauen kennenlernen und dauerhaft ungewollt Single sind?

3 Antworten

Ja, einen.

Den erträgt einfach niemand auf Dauer. Hat quasi alle Diagnosen, die es so gibt, dazu ne große Portion selbstgerechtigkeit und selbstmitleid. die Familie hat den Kontakt abgebrochen. Meine Geduld mit schwierigen Menschen ist groß aber nein. Einfach nein. Die ständige Mischung aus "du bist genauso schlimm wie der Rest der Welt!" und "rette mich", gewürzt mit regelmäßigen persönlichen Angriffen, halte ich nicht auf Dauer aus.

Erwin71770812  16.11.2023, 19:17

Das kann wohl jeder nachvollziehen.

palusa  17.11.2023, 06:07
@Erwin71770812

Vermutlich, hat ja Gründe, warum er außer den Betreuern seiner Einrichtung niemanden hat. Alle sind geflüchtet.

Er tut mir trotzdem leid. Das ist ein sehr einsames Leben.

Erwin71770812  18.11.2023, 12:39
@Winkler123

Kleine sprachliche Anmerkung. "Nicht wirklich" ist Englisch mit deutschen Wörtern. "Not really" ist im Englischen vollkommen normal. "Nicht wirklich" gibt es im Deutschen nicht wirklich.

Winkler123  18.11.2023, 22:54
@Erwin71770812

Im Umgangssprachlichen in Deutschland seit einigen Jahren schon ...

Es geht auch in solch einem Zusammenhang nicht darum, die "Anforderungen des Goethe - Instituts" zu erfüllen, sondern verständlich zu machen, worum es geht. Das ist wohl in diesem Fall gelungen, außer du willst behaupten, du hättest mich wirklich nicht verstanden...

Winkler123  18.11.2023, 04:40

@ palusa deine Antwort ist unnötig, da sie beleidigend für den FS ist, sogar ohne ihn zu kennen ... Als wenn Dauersingles automatisch "charakterliche Mängel"aufweisen würden ...

Du bist auch so eine, die Männer immer in einer "Bewerberposition"sieht, darüber kann ich nur lachen.

Sorry, das ist eine der schlechtesten Antworten, die ich jemals auf GF gelesen habe.

palusa  18.11.2023, 05:35
@Winkler123
deine Antwort ist unnötig, da sie beleidigend für den FS ist, sogar ohne ihn zu kennen ...

Er hat gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen. Es gab exakt eine Person, die ich kennen gelernt habe, die außer Wahrscheinlichkeit nach nie eine Beziehung führen wird.

Mit dem fs hat das erstmal nichts zu tun.

Als wenn Dauersingles automatisch "charakterliche Mängel"aufweisen würden ...

Das ist kein charakterlicher Mangel. Das ist eine Folge seiner Diagnosen. Borderline, Schizophrenie, Paranoia, antisoziale Persönlichkeitsstörung (kennst du vermutlich als soziopathie).. Autismus wurde damals gerade geprüft. You name it, er hat die Diagnose. Das war kein Witz mit "quasi alle Diagnosen". In Konsequenz ist er nicht in der Lage, ein eigenes Leben zu führen oder Beziehungen zu pflegen.

Diese Menschen gibt es leider.

Du bist auch so eine, die Männer immer in einer "Bewerberposition"sieht, darüber kann ich nur lachen.

Nicht wirklich, ich habe ihn nie als potentiellen Partner gesehen, es ging bei uns rein um Freundschaft. Und er suchte im Prinzip nur irgendwen, der irgendwie in seinem Leben blieb, egal in welcher Form.

Aber dazu erwarte ich ein gewisses Mindestmaß an sozialer Kompetenz. Beispielsweise nicht pro Unterhaltung drei persönliche Angriffe bekommen. Paranoia undso..

Sorry, das ist eine der schlechtesten Antworten, die ich jemals auf GF gelesen habe.

Fun fact: er hat nen daumen hoch gegeben.

Winkler123  18.11.2023, 23:10
@palusa

Das ist kein "Fun Fact". Er hat zwar geliked, aber die jungen Männer tun so etwas manchmal aus reiner Höflichkeit ...

Du hast geschrieben, daß es dich nervt, wenn Männer sich über Frauen beklagen. Wenn ich höre, dass sowas jemanden nervt, dann nervt es mich wiederum.

Erstens stört mich Folgendes : wenn ein Mann sich über Frauen beklagt, wird er lächerlich gemacht. - Beklagt sich eine Frau über Männer, bekommt sie ehrliches Mitgefühl- gerecht ? ...

Zweitens ist das beklagen eines Mannes Ausdruck totaler Offenheit und Ehrlichkeit und eben nicht, wie du es auffasst, eine "Rette mich" - Attitüde ...

Mir tun solche Männer sehr leid. Sowieso im Pech und dann noch lächerlich gemacht, oder als "Freak" dargestellt.

palusa  19.11.2023, 07:29
@Winkler123
Das ist kein "Fun Fact". Er hat zwar geliked, aber die jungen Männer tun so etwas manchmal aus reiner Höflichkeit ...

Warum war er dann zu dir nicht höflich? 😉 Deine Antwort hat keinen like.

Du hast geschrieben, daß es dich nervt, wenn Männer sich über Frauen beklagen. Wenn ich höre, dass sowas jemanden nervt, dann nervt es mich wiederum.

Ich bin mir gerade nicht sicher, über was wir hier sprechen.

Erstens stört mich Folgendes : wenn ein Mann sich über Frauen beklagt, wird er lächerlich gemacht. - Beklagt sich eine Frau über Männer, bekommt sie ehrliches Mitgefühl- gerecht ? ...

Hat das irgendwie mit der Unterhaltung zu tun? Ich habe mich hier nicht beklagt und sein Geschlecht war für diese Antwort irrelevant. Ich habe lediglich nie eine Frau getroffen, die so schwer mit ihrem eigenen Kopf kämpfen muss, dass sie nicht in der Lage ist, eine soziale Bindung (egal welcher Art) aufzubauen.

Zweitens ist das beklagen eines Mannes Ausdruck totaler Offenheit und Ehrlichkeit und eben nicht, wie du es auffasst, eine "Rette mich" - Attitüde ...

Der war weder offen noch ehrlich. Glaub mal.

Mir tun solche Männer sehr leid.

Mir auch, sagte ich doch.

Sowieso im Pech und dann noch lächerlich gemacht, oder als "Freak" dargestellt.

Pech beschreibt das, was das Leben ihm auferlegt hat, nicht ansatzweise. Ist dir eigentlich immer noch nicht klar, dass keine Partnerin zu haben sein kleinstes Problem ist? Der hat NIEMANDEN auf der Welt, abgesehen von den Betreuern in seinem Heim, das er nie wird verlassen können. Er kann nicht arbeiten, er kann nicht auf sich gestellt wohnen, weil er zu sozial unverträglich ist. Seine Familie und seine mitpatienten ertragen ihn nicht. Er ist einsam auf einem Niveau, das du dir wahrscheinlich nichtmal vorstellen kannst.

Ich kannte früher einen, der mit 34 noch nie eine Freundin hatte.

Heute habe ich in meinem erweiterten Bekanntenkreis jemanden, der mit 45 noch nie eine hatte ...

Ganz früher wollte ich auch unbedingt eine Freundin haben. Ich hatte ansonsten sogar ein perfektes Leben, dass ich nur deshalb nicht richtig genießen konnte, weil ich unfreiwillig Single war.

Spätere Erfahrungen haben mir gezeigt, als Single stehst du um Welten besser da, als mit der für dich falschen Frau, dass ist extrem stressig und nervenaufreibend ...

Und es gibt unendlich viele Frauen, die nicht zu einem passen, da stehst du als Single sehr viel besser da, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst !!! Ist so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein ca. 28jähriger, Bruder einer Nachbarin. Ich weiß nicht, wie man da helfen kann. Ich würde es mit einer Online-Börse versuchen.