Kennt ihr Maultaschen?
Kennt ihr Maultaschen? Ich hab diese mal vor Jahren von meiner Ex gesehen. Nie darauf geachtet. Kann man ja vielseitig benutzen.
Wofür benutzt ihr diese Maultaschen?
21 Stimmen
13 Antworten
Alles Mögliche! In meiner Kindheit kannte ich es nur "in der Suppe 😋"! Aber angebraten genauso lecker 😋!
Na, ja! Bin in Baden-Württemberg aufgewachsen! Meine Mutter hat sie damals in der Metzgerei gekauft! Aber es gibt schöne Rezepte außerhalb einer Suppe, die ich vorher auch nicht kannte! Dennoch: Maultaschen sind einfach irgendwie 😋!
Und - mittlerweile gibt es zum Teil Rezepte innerhalb der Hersteller!
Stimmt. Aber wie gesagt, Maultaschen sind in meine Gegend (hoch im Norden) wohl ausgestorben... (im wörtlichen Sinne) sfg (lacht)
Sfg kenne ich nicht als Opa, egal! Ja, ist halt tatsächlich ein Gericht aus meiner Heimat! Allerdings bekomme ich Maultaschen von Bürger z.B. in Hamburg trotzdem immer!
sfg = sehr frech grins(en) :) Aber ich hab, das Ganze mit den Abkürzungen auch lernen müssen ^^
So eine Maultaschenpfanne ist sehr lecker. Hab ich neulich erst gemacht https://www.gaumenfreundin.de/maultaschen-pfanne/

Beides. So wie es sich gehört.
Joa, auch die osteuropäische Version als „Pelmeni“.
Ist das so ne Art Ravioli? Allerdings ist das aus Russland, oder?
Jup aus Russland, gibt’s auch in anderen Ländern, ähnliches in der Türkei wäre Manti.
Ja, ich mag die aber nicht. Ich finde die Füllung ekelig.
Ich finde meine Füllungen nicht eklig, sonst würde sich sie wohl nicht machen. Es gibt ja viele Möglichkeiten, Maultaschen zu füllen, ich wechsle immer wieder ab.
Dann brate die doch? Oder findest Du das dann immer noch ekelig?
Wahrscheinlich schon. Habe ich aber so noch nie gegessen.
Also es schmeckt gebraten echt gut. Anders als wenn Du sie kochen tust. Stimmt schon.
Meine Ex-Freundin hatte die mal mit mir gekauft. Drückt die mir in die Hand und sagt. Geh mal damit in die Küche und zaubere uns was.... Ich hatte null Ahnung, was ich damit machen sollte. Hab sie dann mit Ei gebraten und ihr hat es geschmeckt. Bisschen würzen und ja, das war toll. Aber da wo ich wohne, sind die wohl nicht mehr.... Also Penny hat die nicht mehr und Netto weiß ich nicht.