Kennt ihr leckere und einfache vegetarische Rezepte?

7 Antworten

Bei Burger kannst du z.B vegetarisches Hack oder fertige Pattys nehmen, das gibt's von vielen Marken. Im Endeffekt kannst du genauso kochen wie zuvor, nur eben das Fleisch weglassen oder ersetzen. Ich bin seit 4 Jahren Vegetarierin und probiere mittlerweile gerne Mal neue Rezept aus. Falls du Inspiration möchtest, kannst du z.B Mal auf Instagram schauen oder auch mit gerne schreiben.

Ich frage mich immer bei solchen Fragen, ob man vorher sich nur von Fleisch ernährt hat oder warum man nicht auf vegetarische Rezepte kommt. Was aber immer geht:

Kartoffeln mit Spinat und Ei, Spinatlasagne, Reis-Gemüsepfanne, Nudelpfanne, Bratkartoffeln (mit veganem Speck oder auch einfach nur mit reichlich Zwiebeln), gemüsesuppen, Kartoffelgratin, nudelauflauf, gemüseauflauf, gefülltes Gemüse, Nudeln mit verschiedensten Soßen, Pizza, linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, falafeln mit Dip und Salat, verschiedenste Salate....

Die Liste könnte man noch deutlich weiterführen aber würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Kids4
Fragesteller

Ich bin erst grade ausgezogen und es gab fast jeden Tag Fleisch, und immer wenn ich überlege was ich machen könnte fällt mir nichts ein. Klingt alles Super lecker besonders die falafeln.

Z.B. Spinat mit Rührei und Kartoffeln, Nudeln mit Buttergemüse, Kartoffelgratin und Spinatlasagne.

Spaghetti Aglio e Olio mal bei Google eingeben.

Dann mit etwas Käse drauf. Den kann man beim machen zum Schluss auch mit einrühren und schmelzen lassen. Schmeckt gut und ist einfach.

ArniD  18.10.2023, 20:11

Hmh, soooo lecker!

Hello,

Oh ne Menge gibt's da.. Käsespätzle, Gemüsesuppen, Spaghetti mit Tomatensauce, Pizza, Aufläufe in diversen Variationen, Kartoffelbrei mit Gemüse,..... Im Prinzip kannst du vegetarisch alles kochen, nur halt ohne Tier. That's it.

Mahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..