Kennt ihr euren FFMI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liege über dem Wert der letzten Reihe. Irgendwo bei 22-23.

yvikiwii
Fragesteller

👍👍. Ich bei 18,1 (Frau), also ähnlich

yvikiwii
Fragesteller
@weiblichesding

Maximal bis 18,5 - sonst wird es unweiblich und das finde ich nicht schön (will ja kein Mannsweib sein 😂).

Willst du noch mehr?

weiblichesding  26.04.2024, 17:54
@yvikiwii

Ja, auch wenn ich für viele schon ein Mannsweib bin😂....aber mir muss es ja gefallen, und das macht es🙂

yvikiwii
Fragesteller
@weiblichesding

😂 Was andere darüber denken kann uns doch egal sein - wir müssen uns wohlfühlen damit.

Tatsächlich nicht, nie ermittelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
Der FFMI (Fettfreie Masse Index) ist im Gegensatz zum BMI für Sportler ja viel aussagekräftiger, da er die Muskel-/Fettverteilung berücksichtigt.

Ja. Aber er ist wesentlich schwerer zu ermitteln.

Wo steht ihr gemäß der Tabelle?

Ich muss raten: "durchschnittlich/normal muskulös"

yvikiwii
Fragesteller

Hier gibts z. B. einen Rechner dazu: got-big.de. Man muss aber seinen KFA kennen.

Sophonisbe  26.04.2024, 15:04
@yvikiwii
Man muss aber seinen KFA kennen.

Genau das ist das Problem. 😁

Ich sehe gerade, unter welchen Stichwörtern Du die Frage gestellt hast. Da wird der KFA in der Regel eher bekannt sein als bei Normalos wie mir. 👍